Einlassventil abgerissen
-
Oliver R
Einlassventil abgerissen
Ich hatte vor 4 Jahren einmal das Vergnügen, dass mir bei ca 50 km/h das Einlassventil abgerissen ist. Das ist dann in den Brennraumgefallen (wohin auch sonst), hat den Kolben durchschlagen und dann die Kurbelwelle blockiert. Zum Glück hatte ich die Hand schnell genug an der Kupplung. Die Teile habe ich noch zu Hause liegen. Werde am Wochenende mal Bilder machen und dann hier einstellen.
Ein anderes Mal ist mir eine Ventilfeder vom Auslassventil gebrochen. Da war dann auch schieben angesagt. Zündaussetzer sind dank Sylvio Auerbach kein Thema mehr. Der Anker vom Zündmagnet hatte einen Riss und hat sobald er warm genug war immer durchgeschlagen.
Ein anderes Mal ist mir eine Ventilfeder vom Auslassventil gebrochen. Da war dann auch schieben angesagt. Zündaussetzer sind dank Sylvio Auerbach kein Thema mehr. Der Anker vom Zündmagnet hatte einen Riss und hat sobald er warm genug war immer durchgeschlagen.
-
SpeedCowboy
Re: Einlassventil abgerissen
hallo,
typische panne! ist wohl dem Vorbesitzer meiner Awo auch passiert nur beim ihm das Auslaßventil!
Auch bei meiner hat es zum glück keinen großen schaden hinterlassen nur eine kleine beule im Kolben
grüße
typische panne! ist wohl dem Vorbesitzer meiner Awo auch passiert nur beim ihm das Auslaßventil!
Auch bei meiner hat es zum glück keinen großen schaden hinterlassen nur eine kleine beule im Kolben
grüße
-
Sport1957
Re: Einlassventil abgerissen
Mein Vater hat in den 50gern eine Sport-AWO gefahren. Er sagte mir immer, dass er mit der Maschine nie eine Panne hatte. Bis auf eine Ausnahme ... . Hier war es auch das Auslassventil.
Das gab es also schon immer mal.
Grüße Ronny
Das gab es also schon immer mal.
Grüße Ronny
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Einlassventil abgerissen
Hatt ich vor paar Jahren auch mal bei voller Fahrt.Hab auch Bilder ins Forum gesetzt.
Bei mir aber war alles Schrott.Einfach alles.
Gruß - Willi
Bei mir aber war alles Schrott.Einfach alles.
Gruß - Willi
-
tingeltangelbob
Re: Einlassventil abgerissen
Hallo ja mir ist letzte Woche bei voller Fahrt das Auslaßventil abgerissen zum glück hatte mein Vater sein handy bei so mußte ich nicht schieben Kolben riesiges Loch die Aluspäne habe ich sogar aus den vergaser pulen müssen zum glück viel das Ventil ohne schaden zu verursachen gleich durch zur Ölwanne Zylinderkopf ist kurz und klein mal sehen ob man den noch retten kann 
-
Oliver R
Re: Einlassventil abgerissen
So, lange ist es her. Hier mal nun das Bild vom Motor nach abgerissenem Ventil. Den Zylinder und den Kopf habe ich schon lange mal bearbeiten lassen. Nur der Motor steht noch so in der Scheune.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

