Sport Kolbenstange

Telegabel, Stossdämpfer
Antworten
Sport_Frei

Sport Kolbenstange

Beitrag von Sport_Frei »

Hallo AWO Gemeinde,

ich muss mich erst einmal bedanken für die vielen Tipps und Informationen die man hier im Forum mit ein wenig Suche (und den richtigen Suchbegriffen) erhalten kann. So geht es langsam aber sicher Schritt für Schritt voran an meiner Sport.
Bei einem Problem bei dem mir die Suche nicht viel weiter helfen konnte hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich hatte viele rennereien wegen den Kolbenstangen. Verbaut war die gelötete Version sollten erneuert werden. Neue bestellt (Verwunderung) mit Gewinde? (wusste bis dahin nicht das es 2 Varianten gibt). Das ich dann die Ventile und Bundmuttern nicht mehr nehmen kann wusste ich auch nicht also auch Ersatz besorgt. Ich wurde dann in den Glauben gelassen das ich alles habe (Handel). Aber wir sind zu dem Entschluss gekommen dass das Ventil einen Anschlag benötigt um seine Aufgabe zuerfüllen oder nicht? Hat vlt Jemand ein Bild wie es aussehen muss? Wird der Anschlag aufgeschraubt, bekommt man den irgendwo her? Kann man sich selber ein Anschlag bauen? Bin für jeden Tip dankbar. Versuch mal noch ein Bild anzuhängen.

Bild
chris425sport

Re: Sport Kolbenstange

Beitrag von chris425sport »

Hallo Sport_Frei,

du kannst mal den Bielsmann hier aus dem Forum anfragen. Er kennt sich mit
Sport Telegabel gut aus.

Beste Grüße
Chris
Roy
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Roy »

Hallo Jonas!
Hier sind mal paar Bilder von der Kolbenstange:

https://picasaweb.google.com/1172241709 ... rqF-o2ZuwE

Wenn Du willst, kannst Du Dir das Teil auch mal vor Ort ansehen ;-)
In der "Dreiecksscheibe" ist Gewinde, wird auf die Kolbenstange aufgeschraubt.
Dann kommt ein Distanzring. Rest siehe Fotos.
Bis Bald und Grüße ;;;;;;;
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
Sport_Frei

Beitrag von Sport_Frei »

Hey dank dir Roy (wollte dich deswegen mal anrufen aber gut geht auch so :D würde auch mal wieder vorbei kommen aufn Plausch wenn du bock hast).
Jetzt muss ich nur noch sehen wo ich die Anschläge herbekomme. Gibt es die Irgendwo oder hat vlt jemand welche?
Antworten