Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo!
Ich will mir mal so eine Kennzeichenunterlage http://www.mz-etz-ersatzteile.de/epages ... cts/N10136 in der Art für die Touren selber bauen. Kann mir da jemand mal die Maße geben, speziell die Abstände der Bohrungen?
Über Infos bin ich dankbar
Grüße
Crispin
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
essifreak hat geschrieben:Hallo!
................................. Kann mir da jemand mal die Maße geben, speziell die Abstände der Bohrungen?..................................................
Über Infos bin ich dankbar
Grüße
Crispin
moin moin,
die maße sind doch vorgegeben
durch die abstände der bohrungen im kotflügel
und die der bohrungen
im kennzeichen,
in dem sinne
gruß von simson
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
naja ich hab bloß noch kein motorradkennzeichen und wollte mir halt jetzt schonmal so ein Teil bauen, damit ich dann im Frühjahr bloß noch das Kennzeichen ranschrauben brauche
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
das Teil ist ca. 20cm breit, ca. 12,5cm hoch. (alles mit Zollstock gemessen)
Die horizontalen Bohrungen haben einen Abstand von 18cm zueinander (Mitte Loch zu Mitte Loch).
Die vertikalen sind 10,3 - 10,5cm auseinander. (Mitte Loch zu Mitte Loch)
Konnte ich mit dem Zollstock nicht aufs Zehntel genau messen.
Die rechteckigen Ausstanzungen auf der Fläche sind 2,8cm hoch und 6cm breit.
Der Steg zwischen beiden ist 1cm breit.
Bei weiteren Detailfragen gebe ich natürlich gerne Antwort.
Ich habe übrigens ein 3mm starkes Alublech auf das Maß des Kennzeichens zugeschnitten, weiß pulverbeschichtet und drunter gelegt. (letztes Foto)
Da wackelt und vibriert nichts mehr und schön und unauffällig ist es außerdem (meiner Meinung nach).
Original ist sowohl das MZ-Blech als auch meine Variante nicht.
Schöne Grüße
Gonzo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Da ich sowas auch noch brauche für mein neues Projekt, lasse ich ein paar Lasern, bestimmt günstiger als die 10 Euro im Link. Vorlage habe ich da. Wer welche braucht, bitte bescheid sagen.