Chopperaufbau
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1866
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreenhagen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Chopperaufbau
Moin,
mit dem Tank auf der Sport sieht das dann so aus: Die AWO hatte ich mal für meine Ex-Frau gebaut. Ich hatte mir seinerzeit einen Sportster-Tank in der Bucht geholt. Die Halterungen am Tank habe ich drangelassen und den Tank über angefertigte Schellen und Halterungen befestigt. Als hinteren Koflügel würde ich an deiner Stelle den schon "Abgeflexten" nehmen, der passt dann wenigstens.
Habe ich an meinem Chopper auch: Fußrastenanlage kannst du dir mit Tarozzi-Teilen selbst bauen. Beim Einbau der MZ-Gabel würde ich an deiner Stelle die Gabelbrillen von der Touren-AWO benutzen, da hast du am wenigsten zu ändern.
Na dann frohes Schaffen!
mit dem Tank auf der Sport sieht das dann so aus: Die AWO hatte ich mal für meine Ex-Frau gebaut. Ich hatte mir seinerzeit einen Sportster-Tank in der Bucht geholt. Die Halterungen am Tank habe ich drangelassen und den Tank über angefertigte Schellen und Halterungen befestigt. Als hinteren Koflügel würde ich an deiner Stelle den schon "Abgeflexten" nehmen, der passt dann wenigstens.
Habe ich an meinem Chopper auch: Fußrastenanlage kannst du dir mit Tarozzi-Teilen selbst bauen. Beim Einbau der MZ-Gabel würde ich an deiner Stelle die Gabelbrillen von der Touren-AWO benutzen, da hast du am wenigsten zu ändern.
Na dann frohes Schaffen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
fatboyfahrer
Re: Chopperaufbau
also für das geld gibts auch schönere tanks, die besser zur gesamtoptik passen. aber das sieht ja eh jeder anders.
gruss ff
gruss ff
-
Christoph
Re: Chopperaufbau
Hilmar, mach Dir nix draus ...einfach loslegen und sich mit breitem Arsxx
auf diverse Meinungen draufsetzen ...
Man muß mal ins Kalkül ziehen, dass der Rechtsanwalt
mit den 2 linken Händen und der dicken Kohle
beliebter ist als der Selbermacher,
der sogar noch das Material aus dem Schrott zieht ...
Wenn Du was brauchst; Du weißt : Christoph hätte da noch was ...
z.B. eine Hosketüte aus DDR-Nachtschichtproduktion,
fett verchromt - kostete ja nicht viel im Volkseigentum
Gruß
Christoph
auf diverse Meinungen draufsetzen ...
Man muß mal ins Kalkül ziehen, dass der Rechtsanwalt
mit den 2 linken Händen und der dicken Kohle
beliebter ist als der Selbermacher,
der sogar noch das Material aus dem Schrott zieht ...
Wenn Du was brauchst; Du weißt : Christoph hätte da noch was ...
z.B. eine Hosketüte aus DDR-Nachtschichtproduktion,
fett verchromt - kostete ja nicht viel im Volkseigentum
Gruß
Christoph
- renato
- Beiträge: 190
- Registriert: Do 7. Jun 2012, 16:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ahrensfelde
Re: Chopperaufbau
Und hast Du auch ein Beispiel parat?fatboyfahrer hat geschrieben:also für das geld gibts auch schönere tanks, die besser zur gesamtoptik passen. aber das sieht ja eh jeder anders.
gruss ff
Grüße
Renato
- renato
- Beiträge: 190
- Registriert: Do 7. Jun 2012, 16:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ahrensfelde
Re: Chopperaufbau
Un wie sollte Deiner Meinung nach ein Umbau von heute aussehen?wroebe hat geschrieben:von wann is denn der umbau??? 1995?
Hast Du da Bilder? Suche immer gute Anregungen.
Bin schon gespannt..
Grüße
Renato
- Djog
- AWO 425 Member
- Beiträge: 638
- Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:52
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Biederitz/ Magdeburg
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Chopperaufbau
Wenn Du schon nach unserer Meinung fragst, die Gabelbrücke von der MZ geht gar nicht.
Alles Andere ist doch ein guter Ansatz. Aber bekommt man für einen Umbau eine
Wiederinbetriebnahme? Oder hast Du noch Papiere zum Rahmen.
Gruß Djog
Alles Andere ist doch ein guter Ansatz. Aber bekommt man für einen Umbau eine
Wiederinbetriebnahme? Oder hast Du noch Papiere zum Rahmen.
Gruß Djog
- AWO1958
- Beiträge: 72
- Registriert: Do 12. Mai 2011, 21:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 25436 Tornesch
Re: Chopperaufbau
anregungen gibts z.b. hier: http://www.custombike-show.de/
V8 fahren ist geil, Awo fahren ist viiiiiiiiel geiler;-)
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Chopperaufbau
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH

