Chopperaufbau
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Chopperaufbau
Nachdem ich mal meine Awo-Teile durchgeguckt habe, stellte ich fest, dass ich noch so viele Teile habe dass ich mir noch eine Awo aufbauen könnte.
Also, ich habe:
Rahmen m. Schwinge
Motor m. Getriebe kompl.
Kardan kompl.
Hinterrad (Alufelge schon neu eingespeicht)
Stoßdämpfer h.
ETZ Telegabel kompl.m. Scheibenbremse u. Rad
Kotflügel h.
(hinten etwas gekürzt)
Vorn Original
Seitenkästen
Luftberuhigerkasten
sowie noch div. Kleinkram.
Eine Awo nochmal im Originalzustand aufzubauen, habe ich keine Lust.
Mir schwebt ein Aufbau a la Bobber/Chopper vor.
Jetzt meine Frage an die Profis , was muss ich beachten??
Wer hat gute Tipps ??
Meine Vorstellungen habe ich schon und zwar möchte ich diesen Tank nehmen.
http://www.ebay.de/itm/281151349122?ssP ... 1438.l2649
Wie befestige ich ihn ??
Bohren und Schweißen am Rahmen ist ja meines Wissens nicht erlaubt.
Die ETZ Telegabel möchte ich komplett verbauen , also mit Gabelbrille.
Als Lager verwende ich dann nicht die originalen Kugellager , sondern Kegelrollenlager 32006 X/Q - X/A 30x55x17mm.
Ich habe schon gemessen und mir schon die enstprechenden Lageraufnahmen gedreht.
Das Gewinde vom Steuerrohr M30x1,5 muss nachgeschnitten werden und das Rohr entsprechend gekürzt werden.
Die Seitenkästen und der Luftberuhigerkasten fallen weg
Lampe = http://www.ebay.de/itm/4-Chrom-Klarglas ... 8100122%26
Rücklicht = http://www.ebay.de/itm/280870294507?ssP ... 1438.l2649
Koti hinten = http://www.ebay.de/itm/280582438112?ssP ... 1438.l2649
Einen Lenker hab ich auch schon , leider weiß ich den Hersteller nicht,(Prägung ist vorhanden) aber auf einem Bild von Danewitz fährt jemand so einen. Ich suche mal das Foto und stelle es hier ein, vielleicht erkennt sich ja der Fahrer
Wer hat evt. noch gute Vorschläge??? zB. Auspuff, Vorverlegte Fußrasten etc.
Gruß clairenc
Also, ich habe:
Rahmen m. Schwinge
Motor m. Getriebe kompl.
Kardan kompl.
Hinterrad (Alufelge schon neu eingespeicht)
Stoßdämpfer h.
ETZ Telegabel kompl.m. Scheibenbremse u. Rad
Kotflügel h.
(hinten etwas gekürzt)
Vorn Original
Seitenkästen
Luftberuhigerkasten
sowie noch div. Kleinkram.
Eine Awo nochmal im Originalzustand aufzubauen, habe ich keine Lust.
Mir schwebt ein Aufbau a la Bobber/Chopper vor.
Jetzt meine Frage an die Profis , was muss ich beachten??
Wer hat gute Tipps ??
Meine Vorstellungen habe ich schon und zwar möchte ich diesen Tank nehmen.
http://www.ebay.de/itm/281151349122?ssP ... 1438.l2649
Wie befestige ich ihn ??
Bohren und Schweißen am Rahmen ist ja meines Wissens nicht erlaubt.
Die ETZ Telegabel möchte ich komplett verbauen , also mit Gabelbrille.
Als Lager verwende ich dann nicht die originalen Kugellager , sondern Kegelrollenlager 32006 X/Q - X/A 30x55x17mm.
Ich habe schon gemessen und mir schon die enstprechenden Lageraufnahmen gedreht.
Das Gewinde vom Steuerrohr M30x1,5 muss nachgeschnitten werden und das Rohr entsprechend gekürzt werden.
Die Seitenkästen und der Luftberuhigerkasten fallen weg
Lampe = http://www.ebay.de/itm/4-Chrom-Klarglas ... 8100122%26
Rücklicht = http://www.ebay.de/itm/280870294507?ssP ... 1438.l2649
Koti hinten = http://www.ebay.de/itm/280582438112?ssP ... 1438.l2649
Einen Lenker hab ich auch schon , leider weiß ich den Hersteller nicht,(Prägung ist vorhanden) aber auf einem Bild von Danewitz fährt jemand so einen. Ich suche mal das Foto und stelle es hier ein, vielleicht erkennt sich ja der Fahrer
Wer hat evt. noch gute Vorschläge??? zB. Auspuff, Vorverlegte Fußrasten etc.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
chris425sport
Re: Chopperaufbau
Hallo,
Fender alternative: http://www.ebay.de/itm/Schutzblech-Kotf ... 20cec1f2d6
Hier noch einige Ideen: https://www.google.de/search?q=awo+chop ... 66&bih=638
Grüße
Chris
Fender alternative: http://www.ebay.de/itm/Schutzblech-Kotf ... 20cec1f2d6
Hier noch einige Ideen: https://www.google.de/search?q=awo+chop ... 66&bih=638
Grüße
Chris
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 796
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 23:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Burgkunstadt
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Chopperaufbau
Oh,oh,oh, der Hr. Wroebe.......
Mach mal schön und mach Dein Ding, ich bin überzeugt das noch so einige Awos in den Kellern und Garagen in Einzelteilen schlummern. Besser man baut sie zusammen, und fährt sie. Wenn halt Teile fehlen muss man sich halt was einfallen lassen, und manchmal entsteht ja auch was neues. Auf alle fälle besser als in einen Dunklen Keller zu verstauben.
Allen macht man es nie Recht.....
Mach mal schön und mach Dein Ding, ich bin überzeugt das noch so einige Awos in den Kellern und Garagen in Einzelteilen schlummern. Besser man baut sie zusammen, und fährt sie. Wenn halt Teile fehlen muss man sich halt was einfallen lassen, und manchmal entsteht ja auch was neues. Auf alle fälle besser als in einen Dunklen Keller zu verstauben.
Allen macht man es nie Recht.....
Keine Macht für Niemand........
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Chopperaufbau
Gerade mal zwei Kreationen dabei, von denen man sagen kann, mit G-Schmalz gutes Design geschaffen,chris425sport hat geschrieben:Hallo,
Hier noch einige Ideen: https://www.google.de/search?q=awo+chop ... 66&bih=638
Grüße
Chris
der Rest wäre vielleicht doch lieber im Keller gelassen.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Chopperaufbau
wroebe hat geschrieben:chopppermopets gehoeren verboten!!!!
Das sagt der Richtige !
Gruß - Willi
-
tommanski
Re: Chopperaufbau
Moin Clairenc,
Anschauungsmaterial hautnah hattest du doch auf unserer Tour nach Danewitz.
Falls du mal bei nem Bierchen fachsimpeln möchtest, meld dich einfach mal per PN.
Drehmaschine, Fräse etc. stehen hier auch...
MfG Thomas
Anschauungsmaterial hautnah hattest du doch auf unserer Tour nach Danewitz.
Falls du mal bei nem Bierchen fachsimpeln möchtest, meld dich einfach mal per PN.
Drehmaschine, Fräse etc. stehen hier auch...
MfG Thomas
- wroebe
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1318
- Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Knappensee
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Chopperaufbau
endlich wieder was mit mz gabel und sportrahmen ^^
alles ohne schweissen und ändern.......
wird bestimmt toll ....
alles ohne schweissen und ändern.......
wird bestimmt toll ....
- AWO1958
- Beiträge: 72
- Registriert: Do 12. Mai 2011, 21:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 25436 Tornesch
Re: Chopperaufbau
hee wroebe, hier mit mz gabel und sportrahmen:
https://picasaweb.google.com/awoforum/R ... 6574258626
geht doch
https://picasaweb.google.com/awoforum/R ... 6574258626
geht doch
V8 fahren ist geil, Awo fahren ist viiiiiiiiel geiler;-)

