Vergaser bei Awo Sport Bj 1960

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
carlos100

Vergaser bei Awo Sport Bj 1960

Beitrag von carlos100 »

Hi,
wenn es auch blöd klinkt, ich möchte gerne den Unterschied von einem Flachschieber Vergaser zu einem Kolbenvergaser erklärt bekommen. Welcher von beiden kann man bei der Awo Sport Bj. 1960 ohne Probleme einsetzen?

Sind die Nachbauten einsetzbar, wenn ja welchen Typ sollte man nehmen und was kosten die. Im Net gibt es zahlreiche Angebote, kenne mich damit aber nicht aus und wollte keinen Fehlkauf durchführen. Außerdem habe ich je einen kompletten Flachschieber-Vergaser und Rundschgieber mit bekommen, sind soweit überholt worden.

Wäre net eine Antwort zu erhalten.

Besten Dank
Sylvio Auerbach
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vergaser bei Awo Sport Bj 1960

Beitrag von Sylvio Auerbach »

Hallo!!!!
Wenn du zwei Vergaser (Rundschieber und Flachschieber) hast, ist der optische Unterschied schon ersichtlich. Was ist an deinen Vergasern überholt, Nadeldüse und Nadel als auch alle Düsen, Schwimmernadel einschleifen Schwimmer iO, kann man selbst machen Teile kann man kaufen und einbauen. Aber das ist leider nur die halbe Wahrheit, oder besser gesagt eine halbe Überholung, der Schieber und sein Arbeitsbereich ist meist verschlissen, dadurch zieht er falsche Luft die natürlich auch Benzin mit nimmt, keine ordentliche Einstellung möglich!!!!! Flachschieber lässt sich kaum Überholen, oder man lässt einen Rundschieber daraus machen. Wenn der Flachschieber noch neu wäre, dann läuft dieser in höheren Drehzahlen besser, braucht aber auch mehr Kraftstoff. Rundschieber sind sparsamer, und lassen sich schöner einstellen, das heißt aber nur ordentlich überholt. Und da kenne ich nur einen, Dieter Heyne. Ein Motor wird vom feinsten gemacht, aber an den Anbauteilen wird immer gespart(Lichtmaschine, Zündmagnet, Vergaser....usw).
M.f.Gruß der Sylvio
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Antworten