Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
essifreak hat geschrieben:Ok Leute, danke für eure Kommentare, hab mir inzwischen eine Reibahle bestellt und werde die dann diese Woche mal ausprobieren und wenns hinhaut auch gleich noch die Ventile einschleifen.
Na eh es ans enschleifen geht werden erst die Ventilsitze gefräst.Hast du eigendlich dafür das Werkzeug?
Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
Ich hab ja noch die alten drin, ich denke das das schon hinhauen wird. Ventilführung hab ich heute aufgerieben, jetzt flutscht das Ventil schön leichtgängig durch
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Ich hab die Ventile heute mal schön eingeschliffen, hat wunderbar geklappt. Mein Opa hatte noch Schleifpaste von vor 50 Jahren rumstehen, einfach ein schönen Schluck Öl rein, umgerührt und schon war das Zeug wieder verwendbar
Also ich muss sagen, hat super geschliffen das Zeug und die Ventile haben sich sehr gut einschleifen lassen, hatte dafür mir einen Adapter gebaut und auf die Handbohrmaschine gesteckt und immer schön langsam dran gekurbelt
Danach hab ich alles schön gereingt und die Federn sowie die Kipphebel montiert.
Wenn der Motor dann mal läuft, stell ich mal nen Video ein.
Grüße
Crispin
essifreak hat geschrieben:Also ich muss sagen, hat super geschliffen das Zeug und die Ventile haben sich sehr gut einschleifen lassen, hatte dafür mir einen Adapter gebaut und auf die Handbohrmaschine gesteckt und immer schön langsam dran gekurbelt
Kurbelt Deine HBM drehrichtungsmäßig links und rechts ? Feder drunter gehabt und das Ventil immer wieder angehoben?
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
essifreak hat geschrieben:Also ich muss sagen, hat super geschliffen das Zeug und die Ventile haben sich sehr gut einschleifen lassen, hatte dafür mir einen Adapter gebaut und auf die Handbohrmaschine gesteckt und immer schön langsam dran gekurbelt
Kurbelt Deine HBM drehrichtungsmäßig links und rechts ? Feder drunter gehabt und das Ventil immer wieder angehoben?
Wozu dat denn
15º-45º-75º und 1,5-2 ist doch auch völlig egal.
Eher für Leute die mehr als eine Awo zum fahren haben und nicht unter der Fuchtel der Alten stehen... und wenn die Familie das Hobby nicht teilt .... lassen wir das lieber, manch einer ist schon ne arme Sau...
Ich hab in der Lehre das hier fertigen dürfen:
R0010900.JPG
Leistet mir auch heute noch hervorragende Dienste - denn ich nehm mir Zeit für meine Mopped´s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
Genauso hab ichs gemacht , meine Handbohrmaschine kann man links und rechtsrum drehen, ab und zu hab ich mal kurz linksrum gedreht, danach angehoben und wieder rechtsrum gedreht und zwischendurch auch immer mal angehoben, hat super funktioniert