Hallo Gemeinde,
habe leider keinen original Schalldämpfer für meine T bekommen, habe deshalb einen neuen Auspuff gekauft.
Nach gerade mal 500 km fing er an zu scheppern. Hat jemand eine zündende Idee, wie ich das beheben kann?
Es ist ein Schwalbenschwanz, welcher leider komplett zugefalzt/geschweißt ist.....
MfG
Steffen
Schalldämpfer scheppert
- AWO-Steffen
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Re: Schalldämpfer scheppert
Ohne Auftrennen eigentlich nix zu machen... Nachbauschrott halt. Entweder damit leben oder versuchen die Prallbleche durch den Krümmeranschluss zu zerstören und rauszuschütteln. Nach der Kur klingt dann Deine AWO wenigstens auch wie ein anständiges Motorrad... 
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- AWO-Steffen
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hm, war auch schon mein Gedanke, wenn auch nicht der Beste.
Muss ich wohl schauen, einen 60 Jahre Alten zu erwischen - bis dahin scheppert es halt.......
Steffen
Muss ich wohl schauen, einen 60 Jahre Alten zu erwischen - bis dahin scheppert es halt.......
Steffen
- Ostblock Fan
Hallo,
Das Problem hatte ich auch bei mir war das vordere Prellblech am Anschluss zum Krümmer lose ich habe es dann wieder mit zwei Körner schlagen wieder Fest bekommen. Ich hatte auch erst die Idee es irgendwie Ohne Flexen rauszubekommen aber das ist wohl fast nicht zu machen. Ich hatte versucht es mit einem Sägeblatt durchzusägen aber nach 1std und nur ca 1 cm hatte ich auch keine Lust mehr.
Gruß
Das Problem hatte ich auch bei mir war das vordere Prellblech am Anschluss zum Krümmer lose ich habe es dann wieder mit zwei Körner schlagen wieder Fest bekommen. Ich hatte auch erst die Idee es irgendwie Ohne Flexen rauszubekommen aber das ist wohl fast nicht zu machen. Ich hatte versucht es mit einem Sägeblatt durchzusägen aber nach 1std und nur ca 1 cm hatte ich auch keine Lust mehr.
Gruß