Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
fiedelde hat geschrieben:...bei km 92 mit überholten Motor und vorsichtiger Fahrweise...
braendel hat geschrieben:
fiedelde hat geschrieben:92 mit überholten Motor und vorsichtiger Fahrweise
Was ist dann bei Dir unvorsichtig ?
Ich denke das km bzw das km/h macht hier den feinen Unterschied
Grüße
Markus
PS:
Ich habe auch schon öfters auf Wunsch der Besitzer Blinkanlagen an Fahrzeugen verbaut, die eigentlich keine bräuchten.
Alle ohne Warnblinke und Eintragungsfrei.
Wenn das jemand so will, finde ich das OK.
AWO_Ziege hat geschrieben:
Und ich würd auch sagen, ab 1.1.62 musst du Blinker dran haben.....theoretisch.... Glaub ich
Gruß Ziege
Glauben heißt nicht Wissen..... In der DDR war eine Blinkanlage am motorisierten Zweirad erst 1984 mit Inkrafttreten der 4. Durchführungsbestimmung der STVZO vorgeschrieben. Alle vor diesem Datum in der DDR neu zugelassenen Kräder ohne Blinkanlage fallen unter den Bestandsschutz des Einigungsvertrages. In Punkto Fahrzeugoptik hat hier eine DDR Zulassung eindeutige Vorteile gegenüber dem "Westschrott"
PS. Blinker am Krad sind sowieso was für Pussy´s und Warmduscher....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
km 92 heißt 92km gefahrener Tachostand.
Ich schrieb was von 70kmh wo es knallte.
Zur weiteren Erklärung:
Aus Restern bauete ich für meine Frau eine AWO auf.....aus Restern. Und nicht aus Opas Komplettgeschenk oder Kauf aus dem prall gefüllten Geldbeutel. Mit Geld und Erbe kann jeder zeitweise Sprünge machen.
Blinker sind vorschriftsmäßig dran. Dass heißt, Blinker wurden vorschriftsmäßig nach STVZO angebaut.
Ein Wunsch meiner Frau!!
Okay. Sollte man froh sein, mit Frau ein gemeinsames Hobby zu haben.
Weiter:
Ich stellte eine Frage:
"Meine Frage: Kontrollleuchte und Warnblinke für Zulassung notwendig?
Die STVZO gab hierauf wenig Antwort..."
Es ging hier nicht um mit oder ohne Blinkern.
Wenn sich alle Beiträge genau durchliest, spart man sich bestimmt manche Tipperei und das besprochene Thema fällt nicht ins Hintertreffen.
Für die fachlichen Hinweise und Tipps trotzden danke.