Benzinschlauch läuft leer

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
rocker
Beiträge: 54
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:00
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Heide und Teichlandschaft

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von rocker »

Von den letzten 4 Seiten waren Deine Beiträge - Edel - die Besten. Zum Wegschmeissen. Hoffe, ich kann Dich irgendwann mal persönlich kennen lernen.
Tschuldigung an die anderen. Musste einfach mal raus.

Ansonsten Mathias: Du schreibst doch selbst:
Mein Motor läuft tadellos, im Stand sowie auch bei der Fahrt.
Was willste denn noch? Ist doch alles ok.
Wenn der Motor kurz nach der Fahrt aus ist bildet sich wieder ein minimaler stand im Schlauch. Wenn die Awo ein paar Minuten steht ist der Benzinstand im Schlauch wieder normal.
Ist bei mir auch nicht anders.

Also: beobachten und weiterfahren. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiss, warum!

Gruß Peter
Praxis ist wenn alles klappt und keiner weiss, warum
tt papa

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von tt papa »

Nunja, die 4 Seiten hab ich überflogen, war nur nichts was mir wirklich geholfen hat.

Aber die AWO bzw. der Sprit läuft wieder, war der Benzinhahn. Hab jetzt den Ersatz eingeschraubt, der hat auch den Abgang nach unten und nicht gerade. Hab bei dem herrlichen Wetter gleich mal eine ordentlich Runde gedreht. Die neue 240'er Kerze scheint auch besser zu sein als die 260'er bisher.

Das einzige kleine Manko, was ich jetzt noch habe ist, dass sie warm schlecht anspringt, aber das ist halb so wild, damit kann ich leben.
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von Edeltuning »

tt papa hat geschrieben:Nunja, die 4 Seiten hab ich überflogen, war nur nichts was mir wirklich geholfen hat.
Vernunft? Davon war nie die Rede!
:lol: :lol: :lol: ;,;,
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
tt papa

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von tt papa »

Mal ganz ehrlich, vorher war in Bezug auf den Benzinhahn nur der Tip Aufbohren (oder ich hab was übersehen) zu finden. Und das Kaliber erschien mir ein wenig übertrieben für die Kleintierjagd. Darum hab ich mich an den alten Spruch - Probleme löst man nicht, Probleme beseitigt man - erinnert und den Krepel halt ausgetauscht.

Ich kann das Problem aber gern ein wenig näher beschreiben, vielleicht hilft es dem Einen oder anderen, auch wenn ich es als Laie beschreibe, was Edel bestimmt zu weiteren Lachern animieren wird (hat wenigstens er was von):

Also, der Benzinhahn war, wie schon geschrieben, nicht 100% dicht. Wenn ich den Kunststoffeinsatz, wo der Hahn drin sitzt, locker eingeschraubt hab, war der Durchfluß normal, aber eben "Zu" nicht komplett zu. Folge: Sprit tropft durch und bahnt sich bei ein paar Tagen Standzeit den Weg in den Zylinder und weiter ins Öl. Und das ist einfach nicht sexy!

Kunststoffeinsatz weiter eingeschraubt = Benzinhahn schliesst komplett, ABER eben auch verringerter Durchfluß, wenn offen.

So, und eh ich an dem Teil - ohne Ahnung zu haben - rumbastele, für 30€ Ersatz gekauft und rein damit. Verdien halt mein Geld damit, Architekten, Ingenieuren und Gutachtern zu sagen, was nach HOAI oder JVEG etc. ihr Job ist und wie sie es abzurechnen haben, das hilft nicht wirklich, wenn man vor einem alten Stück Mechanik steht und versucht rauszufinden, warum sie nicht das tut, was sie tun soll. Das war auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet hab, vielleicht stand schon jemand vor demselben Problem und kann mir einen Tip geben. Wenn das so komisch ist . OK, dann ist es so.
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von Edeltuning »

Wenn du jezze eine fachgerechte Antwort nach HOAI und JVEG berechnest, reicht dir da meine Kontonummer oder bringst du mir die Scheine gleich mit der Radekarre vorbei :?: :?: :?:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
NKing
Beiträge: 40
Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Dresden

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von NKing »

Hallo tt papa,

lass den Kopf nicht hängen - nach meinen wenigen Anfragen ging es mir auch so wie Dir. Am besten demütig die Antworten von den wenigen akzeptieren, die nicht hier angemedet sind um Dir mit ihren Antworten zu helfen. Die große Mehrheit ist aber kompetent und hilfsbereit.

Am Ende des Tages zählt doch nur, dass Deine AWO läuft!

Beste Grüße
Nils

PS.: Was machst Du konkret mit HOAI und JVEG? Bin mit diesen Normen auch intensiv befasst. Gern per pn
Antworten