Benzinschlauch läuft leer

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von flar »

Edeltuning hat geschrieben: Der Kraftstoff, welcher bei Absenkung des Schwimmerstandes durch das Schwimmerventil
fließt, läßt gleichzeitig auch Luft durch selbiges nach oben steigen.
Ich hab eigentlich erwartet, dass die Luft durch den Schwimmerkammerdeckel entweicht.

ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von Edeltuning »

flar hat geschrieben:
Edeltuning hat geschrieben: Der Kraftstoff, welcher bei Absenkung des Schwimmerstandes durch das Schwimmerventil
fließt, läßt gleichzeitig auch Luft durch selbiges nach oben steigen.
Ich hab eigentlich erwartet, dass die Luft durch den Schwimmerkammerdeckel entweicht.

ralf
Ich würde erwarten, daß der Sprit vom Vergaser in den Tank läuft und ich an
der Tankstelle Geld ausbezahlt bekomme :!: :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
silvio71
Beiträge: 95
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 21:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Urbach
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von silvio71 »

muhuuu,ha..ha..ha
tt papa

Klinke mich ein, da gleiches Problem

Beitrag von tt papa »

Jetzt hatte ich zuerst das Problem, dass der Benzinhahn nicht 100% schloß. Also dachte ich, wenn die AWO eine Weile steht, Wasserfang abschrauben (vorher hatte es mir einmal Sprit bis in den Zylinder und halt weiter ins Öl gedrückt).
Leider hab ich nun das Problem, dass die Spritsäule im Schlauch vor dem Vergaser nur noch max. 1cm ist - vorher immer 4-5cm. Teilweise ist der Schlauch zwischendrin auch mal völlig leer gesaugt und die AWO bekommt bergauf nicht mehr genug Sprit und ist mir heut auf der Abfahrt auch noch komplett versackt. Schraub ich den Wasserfang ein wenig lose, dass Luft nachziehen kann, läuft wieder Sprit nach. Dummerweise ist er dann auch nicht dicht, also unterwegs so lassen geht nicht.

Sprit läuft normal durch den Benzinhahn, der Tankdeckel lässt auch Luft nachziehen (hatte ich mal bei der S51, dass der zu dicht war und im Tank Unterdruck entstand), mehrmal Wassersack wieder ab und drauf, bringt auch keine Besserung, einfach mal alles rückwärts durchpusten half auch nix und damit bin ich mit meinem Latein am Ende und für Tips dankbar.
Deleted User 141

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von Deleted User 141 »

Prüf doch mal, wie der Durchfluss oberhalb des Benzinhahnes ist, ob da ggf "Popel" oä in den Kanälchen drinn ist.
tt papa

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von tt papa »

Hab mir jetzt erstmal noch einen Benzinhahn gekauft, wenn der da ist, werd ich den einbauen (bringt ja nix, wenn der alte nicht komplett schließt) und dabei gleich mal den Durchfluß anschauen. Vom ersten Eindruck denk ich, dass derzeit unten aus dem Benzinhahn zu wenig raus kommt - fehlt dann wahrscheinlich auch der Druck um den Sprit nachzudrücken.

Eigentlich wollte ich noch einen kleinen Spritfilter zwischenhängen, aber der würde dann ja noch mehr den Durchfluß behindern. Na mal schauen.
Benutzeravatar
Jens 1971
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 22:47
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ruhla
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von Jens 1971 »

Guck mal ob deine Tankentlüftung funktioniert! Mach einfach mal den Tankdeckel auf und probier ob es dann geht. Wenn ja dann ist Dreck oder Rost in deiner Tankentlüftung.

Gruß Jens
tt papa

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von tt papa »

Wie schon geschrieben, den bug (Tankentlüftung) hab ich schon ausgeschlossen und das Ganze mit ohne Tankdeckel getestet.

So langsam glaub ich, ich hätte irgendwas lernen bzw. und/oder studieren sollen, was mir bei meinen Hobbys hilft.
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von Edeltuning »

tt papa hat geschrieben:
So langsam glaub ich, ich hätte irgendwas lernen bzw. und/oder studieren sollen, was mir bei meinen Hobbys hilft.
...Zum Beispiel die vorherigen 4 Seiten zu lesen Bild , hätte schon völlig gereicht. Bild
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
AWO_Ziege
Beiträge: 67
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:49
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von AWO_Ziege »

Moin,

was haste für ein Vergaser dran????? Sonst würd ich sagen, schau mal nach dem Kücken!!!! Wenn Dreck drin ist, haste das Problem gefunden.......

Gruß Ziege
Antworten