Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Sicher meint Willi beides, entweder ist eins(Schleuderblech) drin, dann ist es dreckig Muss eigentlich gereinigt werden, weil der Schnodder sich sonst mal lösen kann, in deinem neuen Öl...
Oder es fehlt, dann ist es für den Motor nicht gut, daher der Klemmer?
Nee,ich meinte,wenn man den Zylinder zieht,sieht man doch eindeutig,
ob nen Blech drin ist oder nicht.So viel sollte man nach einer Teilzerlegung
von seinem Motörchen schon wissen.
Du solltest doch nicht nach Öl fragen
SAE30 ist für RASENMÄHER Du kannst auch Sonnenblumenöl reinschütten,
besser wäre aber 20W-50.
Und in den Sprit gibst du 2-T-Öl 1:150, da gibts weniger Festgänger und keine Löcher im Tank
braendel hat geschrieben:Nee,ich meinte,wenn man den Zylinder zieht,sieht man doch eindeutig,
ob nen Blech drin ist oder nicht.So viel sollte man nach einer Teilzerlegung
von seinem Motörchen schon wissen.
Gruß - Willi
Dennoch gilt beides. Blech drin da,, sauber, oder kein Blech u.U. Motorenprobleme
Soweit ich deine Beiträge hier überblicke, solltest du mit dem Motor nicht herumfahren, bevor du nicht die Ursache für den verheerenden Klemmer/Fresser gefunden hast!
Du scheinst eine Drucköl geschmierte Welle im Block zu haben. Auch in dieser können die Ölkanäle mit verharztem alten Öl zugesetzt sein. Dann wird auch der neue Kolben/Zylinder ohne ausreichende Schmierung alsbald verrrecken. Darüberhinaus hast du keine Ahnung wer den Motor mal zusammengebaut hat. Die Lagerschilde für die Druckölwelle und die mit Schleuderblech sind austauschbar. Logischerweise kann letzteres nicht die Aufgabe des ersteren Übernehmen... erneut wäre dein Kolben ohne ausreichende Schmierung! Hier gibt es aber noch weitere funktionsuntüchtige Kombinationen!
Also, mach mal halblang. An deiner Stelle würd ich zum Brändel und den Motor checken lassen. Vor 15 Jahren hat man alles mögliche zusammengesteckt und auch die "ältesten Hasen" müssen keine Motorspezies gewesen sein.