AWO T - Motorschaden??
-
AWO425T
AWO T - Motorschaden??
Hey Leute,
Wieder meine AWO. Nachdem ich die Vergaserprobleme, Zündungsprobleme, ne neue Kupplungsscheibe und zuletzt neue Reifen mit Schläuche aufgezogen habe, wollte ich jetzt endlich mal fahren. Nach etwa 20 km dann ein merkwürdiger Defekt. War im Volllastbereich, plötzlich Motor aus.... Kein Mux mehr! Zündung, Sprit passt alles. Paar mal gekickt, keine Kompression mehr. Tritt ins Leere. Verdacht auf Kupplung zu viel Zug (sprich schleift). Kupplung ausgehangen, Schwungscheibe dreht sich. Motor macht auch Ansauggeräusch, aber komprimiert wird nix mehr. Außerdem hat's mir aus allen Löchern im Motor (Am Ölmesstab, oben ein wenig an den Ventilen, Zylinderfuß ganz leicht) das Öl rausgefeuert. Anspringen tut natürlich nix...
Was kann mir passiert sein, bzw. wie kann ich es beheben?
Viele Grüße
Seb
Wieder meine AWO. Nachdem ich die Vergaserprobleme, Zündungsprobleme, ne neue Kupplungsscheibe und zuletzt neue Reifen mit Schläuche aufgezogen habe, wollte ich jetzt endlich mal fahren. Nach etwa 20 km dann ein merkwürdiger Defekt. War im Volllastbereich, plötzlich Motor aus.... Kein Mux mehr! Zündung, Sprit passt alles. Paar mal gekickt, keine Kompression mehr. Tritt ins Leere. Verdacht auf Kupplung zu viel Zug (sprich schleift). Kupplung ausgehangen, Schwungscheibe dreht sich. Motor macht auch Ansauggeräusch, aber komprimiert wird nix mehr. Außerdem hat's mir aus allen Löchern im Motor (Am Ölmesstab, oben ein wenig an den Ventilen, Zylinderfuß ganz leicht) das Öl rausgefeuert. Anspringen tut natürlich nix...
Was kann mir passiert sein, bzw. wie kann ich es beheben?
Viele Grüße
Seb
-
AWO425T
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Re: AWO T - Motorschaden??
Beim lesen deiner Schilderung drängen sich mir Fragen auf!
Ist der Motor gemacht worden? Oder hast du den wie du ihn vorgefunden hast in Betrieb genommen? Hast du einfach das Öl reingekippt ohne zu nachzusehen was vorher drin war?
Hast du das schon gelesen? http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... hte+motore
Ist der Motor gemacht worden? Oder hast du den wie du ihn vorgefunden hast in Betrieb genommen? Hast du einfach das Öl reingekippt ohne zu nachzusehen was vorher drin war?
Hast du das schon gelesen? http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... hte+motore
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
AWO425T
Shit... Also sie stand 15 Jahre. Hab nur bissl Öl nachgefüllt und losgefahren... Mir wird langsam klar, auf was du hinaus willst -.- Gemacht wurde sonst am Motor nix.
Wer kann mir den Motor machen?
Wer kann mir den Motor machen?
- willi425S
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hallo Seb,
...oder ganz einfach Motorschaden.
Willi Kundschaft..
, oder einige andere
Es gibt Einige hier die machen das beruflich, die das so gut können hier im Forum die geben sogar Garantie usw... Startseite Links unten.
Das Problem ist, wie gut kennst du Dich selber mit Schrauben aus? Vierakter -Erfahrungen?
Kamenzer Schraubertag, mal nachlesen... - Suchefunktion-
Weil jetzt was sagen, gibt nur Diskussionen.
...oder ganz einfach Motorschaden.
Es gibt Einige hier die machen das beruflich, die das so gut können hier im Forum die geben sogar Garantie usw... Startseite Links unten.
Das Problem ist, wie gut kennst du Dich selber mit Schrauben aus? Vierakter -Erfahrungen?
Kamenzer Schraubertag, mal nachlesen... - Suchefunktion-
Weil jetzt was sagen, gibt nur Diskussionen.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
-
AWO425T
Meine Erfahrung: Blutiger Anfänger, der allerdings viel liest, gerne fragt und nicht ganz ungeschickt ist ^.^
Allerdings traue ich mir den Motor (noch) nicht zu. War froh, dass ich die Kupplung allein gewechselt habe.
Ich nehm den Motor jetzt mal raus. Muss er wahrscheinlich eh...
Allerdings traue ich mir den Motor (noch) nicht zu. War froh, dass ich die Kupplung allein gewechselt habe.
Ich nehm den Motor jetzt mal raus. Muss er wahrscheinlich eh...
-
AWO425T
-
matze
Mit dem iphone geht da nix. Musst die Bilder auf den Rechner übertragen und idealerweise mit einer externen Plattform hochladen. Dann musst du die nicht verkleinern und demzufolge kann man mehr Details sehen.
Matze
Matze