gemischprobleme bei vollgas

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: gemischprobleme bei vollgas

Beitrag von Edeltuning »

peterle88 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ! Was hat das kolbenmas mit der beduesung des vergasers zu tun? Wenn der vergaser korekt eingestellt ist interessiert das denn kolbeen doch nicht oder? Das er dann fuer ein 72 zu wenig benzin luftgemisch bring ist ja noch verstaendlich ! Aber vergrößerung des kolbens veraendert doch nicht das einstroemende gemisch? Oder irre ich mich da? Bitte plausibel erklaeren
Theologisch ist das so auch richtig aber praxisch geht das meist anders. :idea:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
willi425S
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von willi425S »

peterle88 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ! Was hat das kolbenmas mit der beduesung des vergasers zu tun? Wenn der vergaser korekt eingestellt ist interessiert das denn kolbeen doch nicht oder? Das er dann fuer ein 72 zu wenig benzin luftgemisch bring ist ja noch verstaendlich ! Aber vergrößerung des kolbens veraendert doch nicht das einstroemende gemisch? Oder irre ich mich da? Bitte plausibel erklaeren
Ich noch mal, Du erklärst es doch selber. ...größerer Hubraum, kleinere (zuwenig) Gasfüllung. Also andere HD, oder anderen Vergaser. Der Vergaser mit Originaler Bedüsung (hast du ja) ist für 250ccm -12PS ausgelegt. Nun hast du lt. deiner Rechnung 275 ccm und bist immer noch mit der originalen Bedüsung (Benzin/Luft Gemisch-Menge) unterwegs. Dazu noch bei dem kleinerem Durchlass der Touren. Die Sport hat schon 25/26er Durchlass. Wie Bausoldat und AWOscheune schon schrieb, so wird dass nix.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
peterle88

Beitrag von peterle88 »

Ist ja okay aber wie schon gesagt das einstroemente gemisch aendert sich nich! Das die befuehlung nicht reicht okay hatdoch aber was mit der menge und nicht mit dem benzin luft gemisch zu tun wenn ich noch extremer vollziehe und nen 30er durchlass nehme und die richtige hauptduese muss es ja auch funktionieren
peterle88

Beitrag von peterle88 »

Das ich nicht mehr maximale drehzahl erreiche durch fehlendes gemisch ist ja okay aber es kann nicht zur abmagerung kommen!!
Das anzusaugende gemisch bestimmt ja der unterdruck vom kolben ?
Jetzt noch mal ne frage an meinen freund edel :
Wenn ich rein teoredisch hinter denn luftfiltet einenen turbolader bauen wurde um das einstroemende gemisch zu erhoehen muesste es auch gehen ? Teoretisch!!!!!
Edeltuning
AWO 425 Member

Beitrag von Edeltuning »

peterle88 hat geschrieben:Ist ja okay aber wie schon gesagt das einstroemente gemisch aendert sich nich! Das die befuehlung nicht reicht okay hatdoch aber was mit der menge und nicht mit dem benzin luft gemisch zu tun wenn ich noch extremer vollziehe und nen 30er durchlass nehme und die richtige hauptduese muss es ja auch funktionieren Das ich nicht mehr maximale drehzahl erreiche durch fehlendes gemisch ist ja okay aber es kann nicht zur abmagerung kommen!!
Das anzusaugende gemisch bestimmt ja der unterdruck vom kolben ?
Jetzt noch mal ne frage an meinen freund edel :
Wenn ich rein teoredisch hinter denn luftfiltet einenen turbolader bauen wurde um das einstroemende gemisch zu erhoehen muesste es auch gehen ? Teoretisch!!!!!
Diesmal hast du ;,; alles richtig Bild und die anderen liegen etwas falsch. ;;;;;;;;;
Aber fürn Rest mußt du nochmal bischen Bild da hängts noch hausen. Bild
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
peterle88

Beitrag von peterle88 »

Leider ist nun mein problem unter gegangen
Edeltuning
AWO 425 Member

Beitrag von Edeltuning »

peterle88 hat geschrieben:Leider ist nun mein problem unter gegangen
Siehste, nu stellste dich wieder dumm. :o
"Dein" Problem steht immernoch im Raum, nur ist das ferndiagnostisch ohne genügender Grundkentnisse der Mechanik, nicht lösbar. Solange dir das Bücherlesen zu anstrengend ist, kannst du nur weiterwurschteln. Bild
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
peterle88

Beitrag von peterle88 »

Also werde ich jetzt erstmal ne nummer größer gehen von der hauptduese und nen zuendmagneten bekomme ich auch da kann ich powerdynamo ausschliesen oder nicht!
Leider habe ivh wenig zeit mich in der materie einzulesen aber wenn du mir nen tip gibst mit nem link wo ich so was nachlesen ksnn dann werden ich es auch tun! Wenn du dann msl ne frage vom schweißen oder wie achterbahnen hergestellt werden helf ich dir dann gern weiter
Edeltuning
AWO 425 Member

Beitrag von Edeltuning »

peterle88 hat geschrieben:mich in der materie einzulesen aber wenn du mir nen tip gibst mit nem link wo ich so was nachlesen ksnn dann werden ich es auch tun!

:idea: :idea: :idea: http://www.amazon.de/Der-Kupferwurm-Bes ... ser+machen :idea: :idea: :idea:
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
peterle88

Beitrag von peterle88 »

Danke edel werde ich mir zulegrn und studieren!
Kann es gar sein das die ueberhitzungserscheinungen duch die kruemmermuffe wie ich sie im letzten beitrag vorgestellt hsbe kommen koennen?
Antworten