gemischprobleme bei vollgas

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
peterle88

Re: gemischprobleme bei vollgas

Beitrag von peterle88 »

Heut noch mal probiert heut sogar nach 10 km vollgas dannach wie als waere die zuendung aus und auf 60 km geht alles wieder einwandfrei kurz darauf wieder vollgass moeglich
Sport-Lu
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Sport-Lu »

Und noch immer wissen wir nicht welche Kerze du fährst?Was muss man denn schreiben um darauf eine Antwort zu bekommen?

Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
Alu-Schweißer
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Alu-Schweißer »

hm...hast du evtl. ein E-Problem an der Powerdynamoanlage? Blackbox,Kabelbaum?
Gruß Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
peterle88

Beitrag von peterle88 »

Kerze ist ne 260 von 4 verschiedenen herstellern und bei allen die gleichen syntome ! Jetzt bin ich mit nur halbgas von einer 60km großen runter nach haus getuckert! Hat circa 10 km gar kein gas mehr angenommen! Als ich zuhause war schraubte ich kurzer hand den lichtmaschinendeckel ab um die zündung nachzukontrollieren. Der passte. Doch bemerkte ich dass der rotor extrem warm war. Kann es sein dass mein motor zu heiß wird?
peterle88

Beitrag von peterle88 »

habe jetzt auch noch mal ne 225 kerze probiert geht auch nicht
kann es möglich sein dadurch das ich das kolbenmass 72 habe das ich kühlungsprobleme habe? weil nach berechnung habe ich jetzt ne ccm von ca 275
Alu-Schweißer
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Alu-Schweißer »

peterle88 hat geschrieben:habe jetzt auch noch mal ne 225 kerze probiert geht auch nicht
kann es möglich sein dadurch das ich das kolbenmass 72 habe das ich kühlungsprobleme habe? weil nach berechnung habe ich jetzt ne ccm von ca 275
...nee, nee fahre 350 cm³ mit Powerdynamo aber mit mehr Spätzündung als angeben...viele, viele Km ohne Probleme.

Ich glaube das Ratespiel hat kein Sinn mehr hast du keinen in der Nähe der sich dein Schätzchen mal angucken kann?

Es gibt viele die dir wirklich helfen wollen aber manchmal muss am einfach mal selber fahren, hören usw...
Gruß Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
peterle88

Beitrag von peterle88 »

Naja in muenchen jemanden zu finden ist sehr schwierig!
Naja bin noch mal auf reisen gegangen nachdem ich sie mit dem problem hin gestellt habe und ne stunde gewartet habe! Naja habe wieder von anfangang nur wieder bis zur haelfte gas geben koennen! Neue kerze rein und sie lief wieder wie biene also auf die autobahn nach 15 km wieder dad gleiche problem also mit 60-70 zir naehsten abfahrt und wollt landstrasse weitet nach haus ! Kurz nach der autobahn ging sie wieder super nach 10 km angehalten und nochmal die andere kerze rein die am anfang nicht ging ! Leider lag es nicht an der kerze weil die wieder super funktionierte
ossimoped
AWO 425 Member
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von ossimoped »

Hallo,
baue einfach mal nen Magneten ein und fahre dann nochmal die Strecke. Dann siehst Du, ob es an der Zündung liegt. Nur so kannst Du das ausschließen. Alles Andere macht keinen Sinn, ist alles nur Gerate.... :::
Gruß
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
Sport-Lu
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Sport-Lu »

260er Kerze mit braunem Gesicht schreit nach zu mager.Die richtige Kerze Touren oder Sport wäre jetzt wahrscheinlich weiss gewesen,weil zu mager.Könnte auch an der Hubraumvergrösserung liegen.Mach die HD mal ne Nummer grösser und probiere.

Gruss Jörn! :mrgreen:
AWO-Sympathisant
peterle88

Beitrag von peterle88 »

Hab es auch noch mal mit einer 225 probiert genauso rehbraun !
Leider habe ich alle zündmagnet verkauft fuer die powerdynamo und nun hab ich keinen mehr
Antworten