gemischprobleme bei vollgas
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: gemischprobleme bei vollgas
Belüftung im Tankdeckel ???
Ralf
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo,
Liter mit ml verwechselt auch nicht Schlecht. Ist nicht Schlimm kann ja mal vorkommen.
Aber wie hast du das Kerzengesicht ermittelt? Einfach gefahren etwas tuckern lassen und Kerze raus?
Gruß Heiko
Liter mit ml verwechselt auch nicht Schlecht. Ist nicht Schlimm kann ja mal vorkommen.
Aber wie hast du das Kerzengesicht ermittelt? Einfach gefahren etwas tuckern lassen und Kerze raus?
Gruß Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
peterle88 hat geschrieben:............ Kerzengesicht ist braun .......
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Andy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Hallo,
wenn das Problem so plötzlich auftrat kann es auch etwas mechanisches sein, z.B. Ventile .So das in höheren Drehzahlen kein richtiger Gasaustausch statt findet.
wenn das Problem so plötzlich auftrat kann es auch etwas mechanisches sein, z.B. Ventile .So das in höheren Drehzahlen kein richtiger Gasaustausch statt findet.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Andy hat geschrieben:Hallo,
So oder ähnlich schrub ein "Journalist" in der "Motorsport" der 70er Jahre,
daß das `Hochgeschwindigkeitsklingeln'
Motors zur Folge hätte.
Meiner hatte mit VK30 ständig diesen Betriebszustand und würde heute noch laufen,
wenn ihn keiner auf den Schrottplatz gefahren hätte.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
peterle88
ja aber es kommen ja nicht erst nach 25 km die Probleme???!!! wenn es mechanischer ursache sein söllte ! oder ???
kerze wurde bei teilast und bei volllast kontroliert und bei vollast geht die kerze ins hellbraun !belüftung des Tankdeckels muss inordnung sein weil ich komplette 10 liter durchlaufen lassen hab hat 43,4 min gedauert und 2 bier
! um das kerzenbild zu prüfen bin ich auf der autobahn gewesen und zum nachschauen zündung aus kupplung ziehen und an die seite fahren 
kerze wurde bei teilast und bei volllast kontroliert und bei vollast geht die kerze ins hellbraun !belüftung des Tankdeckels muss inordnung sein weil ich komplette 10 liter durchlaufen lassen hab hat 43,4 min gedauert und 2 bier
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Wenn die Tankentlüftung nicht richtig frei wäre,hätte er sicher keine 25km Vollgas geschafft.Tankrucksack war nicht drauf?>>Tankentlüftung verdeckt?
Vielleicht hat der Unterbrecher geklemmt oder die Kerze hat nen Popel/Glühfaden bekommen.Welche Kerze hast du denn drin?
Gruss Jörn!
Vielleicht hat der Unterbrecher geklemmt oder die Kerze hat nen Popel/Glühfaden bekommen.Welche Kerze hast du denn drin?
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
genau so! Alles richtig! Wollte ich nur sicher stellen wird oft falsch gemacht. Vor dem Volllasttest kerze sauber machen oder neue benutzen aber das hast du bestimmt gemacht.peterle88 hat geschrieben: ! um das kerzenbild zu prüfen bin ich auf der autobahn gewesen und zum nachschauen zündung aus kupplung ziehen und an die seite fahren
Gruß Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
-
spliffer
Beschreib doch mal wie du das Kerzenbild bestimmst bei einer neuen Kerze!Alu-Schweißer hat geschrieben: oder neue benutzen aber das hast du bestimmt gemacht.
Gruß Heiko
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
Gerne; Motorrad warm fahren! Anhalten. Neue Kerze einschrauben ein paar Km Vollgas fahren. Während der Vollgasfahrt Gas weg sofort Kupplung ziehen und Zündung aus! ...ausrollen lassen und das Kerzenbild prüfen. Wenn ich das Ganze mit einer verrußten Kerze mache weil vorher im Teillastbereich herumgetuckert wurde ist das Kerzenbild verfälscht(weil der z.B. Teillastbereich nicht richtig eingestellt ist) . Nur mit einer richtig sauberen oder Neuen Kerze kann man Objektiv richtig beurteilen ob die Hauptdüse die richtige Größe hat( HD zuständig für den Volllastbereich).spliffer hat geschrieben:Beschreib doch mal wie du das Kerzenbild bestimmst bei einer neuen Kerze!Alu-Schweißer hat geschrieben: oder neue benutzen aber das hast du bestimmt gemacht.
Gruß Heiko
Gruß Heiko