Kontrollleuchten Sport

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Antworten
SpeedCowboy

Kontrollleuchten Sport

Beitrag von SpeedCowboy »

Guten Morgen an alle,

sicher wieder eine Frage aus der kategorie "unwissender Anfänger" aber selbst in der Bibel fand ich keine Antworten also wende ich mich mal wieder an euch!

meine Awo sport 58' hat in der Lampe 3 Kontrollgläser.

rechts vom Zündschloss: 1x ladekontrolle und 1x Leerlaufkontrolle

und links vom Zündschloss?? was ist das? Ich weiß bei der Touren ist es der Einsatz für die Sicherung aber bei der Sport?
Ich habe an dieser Stelle ein eingeklebtes Kontrollglas!

grüße David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SpeedCowboy

Re: Kontrollleuchten Sport

und hier noch ein Bild von meinem Zündschloß!
Was an dieser Stelle ein komisches Feingewinde aufweist!Was kommt da rein? E>ine birne mit Feingewinde?

ich muss dazu sagen das Zündschloß habe ich in der Bucht besorgt ist also nicht das originle was in meiner Awo verbaut war.

grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rübe
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Rübe »

Hallo!
Die Sache ist ganz einfach:
Lampentopf ist einer von der AWO-T und da wo jetzt ein rotes Glas drinnen ist( bei dir mit Pfeil) ist eigendlich die Sicherrung.
Sieht auf dem Bild jedenfalls so aus. Das Zündschloß ist ja auch von der T.In dem Gewinde ist der schwarze Sicherrungshalter eingeschraubt. Einfach mal irgendwo ein Bild einer t raussuchen müßte erkennbar sein.
Grüße aus der Börde Rübe
de pommersche jung
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de pommersche jung »

Moin,

war doch neulich mal ein ähnliches Exemplar drin (Biete/awo1? Bin grad zu faul zum Nachkieken). Wird 'ne nachgerüstete Blinkerkontrolleuchte sein. Besorgste Dir die schicken Blinker von ETZ/S50 oder zeitgenössischer diese komischen spitzen "Eierbecher", weiß der Geier wo die original dran waren, und das Erscheinungsbild Deiner AWO ist wieder stimmig..... :lol:

Gruß, de pommersche jung
57er Sport-AWO
SpeedCowboy

Ah! ich bin erleuchtet danke!

Stimmt die Awo hatte mal jemand mit Bliker ausgestattet hatte Sie aber zurückgerüstet!
Danke erstmal an alle :)

Werd das Kontrollglas anders verwenden vielleicht für eine Fernlichtkontrolllampe oder so mal schaun!Werd mir was nettes einfallen lassen.
Aber blinker komm mir keine dran!Hab die damals schon immer bei meinen Mopeds abgebaut...bin eher der Handwinker Typ :lol:

grüße
Antworten