Mikuni Vergaser an Awo. Bitte um Tips zur Abstimmung!
-
2-Takt-Freak
Re: Mikuni Vergaser an Awo. Bitte um Tips zur Abstimmung!
Hallo!
Du meinst 135 Mikuni Maß oder? Das wäre ein Durchlass von 1,04mm. Kommt doch aber sicher auch drauf an was für ein Luftfilter verwendet wird? Umso weniger Widerstand der hat umso größer muss die Düse werden, oder is das beim 4T anders?
Die LLD ist ja ganzschön klein gegenüber der originalen Bestückung, da is ja jetz ne 35er drin.
Kannst du mir noch sagen welche Nadel du gefahren bist? Da gibts ja auch tausend verschiedene. Ich hab jetz die 4J13 verbaut.
MfG
Du meinst 135 Mikuni Maß oder? Das wäre ein Durchlass von 1,04mm. Kommt doch aber sicher auch drauf an was für ein Luftfilter verwendet wird? Umso weniger Widerstand der hat umso größer muss die Düse werden, oder is das beim 4T anders?
Die LLD ist ja ganzschön klein gegenüber der originalen Bestückung, da is ja jetz ne 35er drin.
Kannst du mir noch sagen welche Nadel du gefahren bist? Da gibts ja auch tausend verschiedene. Ich hab jetz die 4J13 verbaut.
MfG
Ich hab den Eindruck die Mikuni-Düsen weichen von den Orginalen bezüglich Zahl und Durchmesser ab. Du mußt den Vergaser sowiso auf Deinen Motor einstellen. Dazu mußt Du aber auf die Straße ein paar Kilometer fahren.
Gruß
Gruß
-
2-Takt-Freak
Ja das weicht wirklich ab, beim Mikuni wird mit der Zahl wohl die Durchflussmenge angegeben!
Hier mal eine Tabelle dazu:
http://www.langtuning.de/Download/mikuni.pdf
Sagst mir bitte noch welche Nadel du gefahren hast?
Klar ich werde den auch abstimmen aber die grobe Bedüsung so sollte man schon wissen denn sonst fängt man ja bei Null an. Mit einem groben Richtwert gehts schneller und man muss nicht ständig die Düsen wechseln.
MfG
Hier mal eine Tabelle dazu:
http://www.langtuning.de/Download/mikuni.pdf
Sagst mir bitte noch welche Nadel du gefahren hast?
Klar ich werde den auch abstimmen aber die grobe Bedüsung so sollte man schon wissen denn sonst fängt man ja bei Null an. Mit einem groben Richtwert gehts schneller und man muss nicht ständig die Düsen wechseln.
MfG
4J13 wenn auf die alten Augen noch Verlass ist.
MfG
MfG
-
2-Takt-Freak
Sehr gut vielen Dank, da hab ich doch mal einen Anhaltswert
Bevor ich mit dem Vergaser weiter mache wird jetzt
erstmal die Kompression gerpüft, ich hoffe die passt noch
MfG
erstmal die Kompression gerpüft, ich hoffe die passt noch
MfG
- braendel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 129 Mal
85er HD,Rest so gelassen.Einstellung mit sehr viel Gefühl.Eine viertel Umdrehung2-Takt-Freak hat geschrieben: Bedüsung
kann bein Einstellen schon eine halbe zu viel sein.
Gruß
-
2-Takt-Freak
Hallo!
24er Durchlass oder? Da kann man aber schon sagen dass im Viertakter deutlich kleinere Düsen gefahren werden, im 2T fährt man bei 24er Durchlass ca. 125er HD(Mikuni 195).
Ich berichte wenn ich was neues weiß
MfG
24er Durchlass oder? Da kann man aber schon sagen dass im Viertakter deutlich kleinere Düsen gefahren werden, im 2T fährt man bei 24er Durchlass ca. 125er HD(Mikuni 195).
Ich berichte wenn ich was neues weiß
MfG
- braendel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Wie Du siehst,ist bei der AWO alles bissl anders,wie bei den Mopeten.
Doppelt so viel.Sagt ja schon der Name 2-Takter --- Viertakter
Gruß - Willi
Doppelt so viel.Sagt ja schon der Name 2-Takter --- Viertakter
Gruß - Willi
-
2-Takt-Freak
Doppelt so viel Takte aber nur halb so viel Ansaugtakte auf die Upm gesehen 
Mir is jetz eben noch aufgefallen dass der Sprit nicht richtig nachläuft durch den Benzinhahn, im Endeffekt lags daran.
Hab eben auch nochmal in den Vergaser geguckt, is ne 25er LLD drin. Hab jetz mal 20 und 22,5er LLD und noch paar HD von 104-115 bestellt, da sollte doch das passende dabei sein.
Schönes Wochenende noch!
Markus
Mir is jetz eben noch aufgefallen dass der Sprit nicht richtig nachläuft durch den Benzinhahn, im Endeffekt lags daran.
Hab eben auch nochmal in den Vergaser geguckt, is ne 25er LLD drin. Hab jetz mal 20 und 22,5er LLD und noch paar HD von 104-115 bestellt, da sollte doch das passende dabei sein.
Schönes Wochenende noch!
Markus
-
2-Takt-Freak
Guten Abend!
Wir hatten gestern mal die Kompression gemessen und raus kamen 8-9bar, also okay. Leider musste ich jetzt feststellen dass die Kupplung wenn man sie zieht extreme Geräusche macht, hört sich an wie ein altes rostiges Kugellager. Hat man denn da ein Ausrücklager? Desweiteren kommt so ein Geräusch auch noch von Richtung Kurbelwelle, nur eben viel leiser aber es is schon zu hören.
Was meint ihr, Motor unbedingt neu lagern?
MfG Markus
Wir hatten gestern mal die Kompression gemessen und raus kamen 8-9bar, also okay. Leider musste ich jetzt feststellen dass die Kupplung wenn man sie zieht extreme Geräusche macht, hört sich an wie ein altes rostiges Kugellager. Hat man denn da ein Ausrücklager? Desweiteren kommt so ein Geräusch auch noch von Richtung Kurbelwelle, nur eben viel leiser aber es is schon zu hören.
Was meint ihr, Motor unbedingt neu lagern?
MfG Markus