Ich habe jetzt an meiner Awo T einen 26mm Mikuni Vergaser(VM26-665) verbaut da der originale(ein auf 27mm ausgedrehter von der Sport) schon sehr ausgeklapptert ist was die Schieberführung angeht.
Ich habe mir einen Adapter dafür gebaut um den Vergaser überhaupt am Einlass befestigen zu können:

Der Einlass im Kopf hat einen 27mm Durchlass, angeblich wurde das in der Sportabteilung gemacht ihc weiß aber nicht ob das stimmt. Wie man sieht sind ja auch 2 Kerzen verbaut, man kann von normaler Zündung auf Batteriezündung umschalten.
Mein eigentliches Anliegen:
Könnt ihr mir Tips zu Vergasereinstellung geben gerade was die Hauptdüsengröße angeht? Beim 2-Takter heists so grob Vergaserdurchmesserx5 aber was ich so mitbekommen habe wird da beim 4 Takter ehrer magerer bedüst?
Hat vieleicht jemand schon so einen Umbau auf Mikuni Vergaser gemacht und kann mir Tips geben? So grobe Anhaltswerte reichen mir erstmal, ich weiß nur nicht so richtig wie ich anfangen soll.
Achja und nochwas: Wie viel bar Verdichtungsdruck sollte ein guter Awo T Motor haben? Nur dass ich mal kontrollieren kann ob Zylinder, Kolben und Ventile noch in einem guten Zustand sind bevor ich mit der Vergaserabstimmung beginne.
MfG Markus