Hilfe überstanzte nummern
-
Deleted User 85
- andreas*w
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Hilfe überstanzte nummern
Bei mir war die Rahmennummer nicht lesbar bzw sehr schlecht lesbar. Also zur Dekra. Die konnten auch nix lesen. Von denen wurde eine Nichlesbarkeitsbescheinigung ( oder wie immer man das nennen soll ) ausgestellt. Damit zur Zulassungsstelle die haben die Nummer geprüft und für gut befunden und eine Umstempelbescheinigung ausgestellt. Damit wieder zur Dekra. Die nicht lesbare Nummer wurde mit x mal x überschlagen und die Rahmennummer auf der anderen Seite neu eingeschlagen. Aber kostet alles Kohle jeder Bescheinigung
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Ja genau, und aus diesem guten Grund halte ich mich hier zurückFRANK L. hat geschrieben: ansonsten komm ich mir gerade vor wie in einer fälscherwerkstatt für awo-rahmen !!![]()
irgendwie sind da sehr viele erfahrungswerte vorhanden......
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Trotzdem lustig.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- andreas*w
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hier noch mal zur besseren Erklärung für Leute die es lustig finden.
Die Rahmennummer war schon bekannt weil stand im Kaufvertrag.
Am Rahmen selber eben schlecht bzw. wen man die Nummer nicht kannte nicht lesbar.
Ist aber trotzdem schön das es Leute gibt die so einfach zu belustgen sind.
Die Rahmennummer war schon bekannt weil stand im Kaufvertrag.
Am Rahmen selber eben schlecht bzw. wen man die Nummer nicht kannte nicht lesbar.
Ist aber trotzdem schön das es Leute gibt die so einfach zu belustgen sind.
-
fatboyfahrer
das erste mal das ich edel lachend zustimmen muß! und noch lustiger ist die erklärung, das die rahmennummer(welche jetzt, die nicht lesbare oder die nichtlesbare) im kaufvertrag steht. also konntest du und der verkäufer damals besser gucken als du und die dekra heute?
janz ehrlich.....ich kenn keinen sachverständigen bei uns, der sich auf sone nummer einlassen würde.
zum glück sind melde-und zulassungsstellen je nach landkreis sooooo unterschiedlich und haben sooooolche ermessensspielräume....irgendwie wird das schon.
heiteres rahmennummernraten
gruss ff
janz ehrlich.....ich kenn keinen sachverständigen bei uns, der sich auf sone nummer einlassen würde.
zum glück sind melde-und zulassungsstellen je nach landkreis sooooo unterschiedlich und haben sooooolche ermessensspielräume....irgendwie wird das schon.
heiteres rahmennummernraten
gruss ff
- Pätsch
so lief ja wie am schnürchen...die überstanzte nummer einfach ein wenig wegretuschiert...zur dekra gefahren -> wurde nichts unauffälliges erkannt, und plakette....
zur zulassungsstelle un die haben mir ohne irgendwelche probleme und diskussionen einfach einen neuen Brief erstellt obwohl der alte nicht mehr vorhanden ist.
manchmal läufts halt doch mal ohne stress ;)
zur zulassungsstelle un die haben mir ohne irgendwelche probleme und diskussionen einfach einen neuen Brief erstellt obwohl der alte nicht mehr vorhanden ist.
manchmal läufts halt doch mal ohne stress ;)
Haben kommt vor brauchen ;)