Stottern bei höhere Geschwindigkeit und bei Gänge ausfahren

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Stottern bei höhere Geschwindigkeit und bei Gänge ausfah

Beitrag von Edeltuning »

AWO425T hat geschrieben:
Jemand ne Idee??

Bild http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=34&t=5770 Bild
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
gemste

Beitrag von gemste »

meine Sport AWO habe ich auf die 12 Volt el. Zündung umgebaut. Habe sie nach der Restauration auch immer nur bis 90km/h mit nem Einfahrvergaser gefahren.

Dann habe ich den großen Sport-Vergaser drauf gemacht und bei 110 - 120 nach ca. 1 - 2 km stottert sie und beruhigt sich erst wieder bei 100. Ich habe den Benzinhahn aufgebohrt, und... jetzt rennt und rennt sie wie halt ne sport machen sollt!

:-) also bis denn

... schnell anhalten und aufs Benzinhahn schauen bringt nichts, denn der Vergaser zieht sofort nach, sobald du langsamer wirst. Was noch war, ich habe auf den Schwimmer gedrückt (bei volllast) war nicht viel Widerstand ... somit habe ich dann mich entschieden, den Benzinhahn aufzubohren.

---> war bei mir so, ist kein allheilmittel, können sonst noch andere Gründe in Frage kommen, ev. Zündung...

So viel Glück
AWO425T

Beitrag von AWO425T »

http://youtu.be/QiTALgF4geA

Das ist sie... Klingt halt komisch. Dann habe ich die Zündung mal exakt eingestellt. Scheint jetzt richtig gut zu laufen. Morgen nochmal probieren beim längeren Test mit höheren Temperaturen.
Nur zum Verständnis: das Motorrad sprang kalt gut an und lief auch top, bis es warm wurde. Jetzt habe ich die Zündung besser eingestellt und stelle fest, dass das überhaupt nicht gepasst hat. Kann es sein, dass mit wärmeren Motor, sich die Zündung auf früh verlagert (normalerweise)? Und das bei meiner AWO die kalte Zündung schon so früh war, dass es sich bei Temperatur dann aus dem Zündfenster bewegt hat? Oder wie kann ich mir das Phenomen vorstellen?

VG
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

AWO425T hat geschrieben:http://youtu.be/QiTALgF4geA

Das ist sie... Klingt halt komisch. Dann habe ich die Zündung mal exakt eingestellt. Scheint jetzt richtig gut zu laufen. Morgen nochmal probieren beim längeren Test mit höheren Temperaturen.
Nur zum Verständnis: das Motorrad sprang kalt gut an und lief auch top, bis es warm wurde. Jetzt habe ich die Zündung besser eingestellt und stelle fest, dass das überhaupt nicht gepasst hat. Kann es sein, dass mit wärmeren Motor, sich die Zündung auf früh verlagert (normalerweise)? Und das bei meiner AWO die kalte Zündung schon so früh war, dass es sich bei Temperatur dann aus dem Zündfenster bewegt hat? Oder wie kann ich mir das Phenomen vorstellen?

VG
...Und welches Motorrad ist das in dem Film :?:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
AWO425T

Beitrag von AWO425T »

Oh ganz vergessen:
Touren AWO, Bj 53, Hackergetriebe, alles komplett original. Alte Schwungscheibe (nur ZP Markierung). Allerdings habe ich beim einstellen nicht den Zündmagnet gedreht, sondern die kleine Schraube, wo man eigentlich den U Abstand einstellt. Vermute mal, dass sich nur das gelockert hatte und sich verstellt hat. Sone AWO ist schon ein Mysterium hahaha :-)
ctc-wb
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ctc-wb »

Für mich klingt das ehr so, das der Motor zu fett läuft.Hatte mal so ein Fall da war die Hauptdüse locker und die Awo lief top, sprang an aber nur volllast wollte die nicht. Zu fett da die Düse raus wahr.Theoretisch kann man auch ohne Hauptdüse fahren, nur nicht Volllast.
AWO425T

Beitrag von AWO425T »

Kontrolliert,

Alles fest wie es muss. Hab jetzt nen neuen Fred. Glaub das is nix gewöhnliches. Scheiße aber auch -.-
Antworten