Fehlzündungen unter Last und Vollgas

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
derFelix

Re: Fehlzündungen unter Last und Vollgas

Beitrag von derFelix »

Hallo Patrick,
das mmit dem verrechnen ist glaub ich nicht so gemeint, daß die dann 120 Doppelmark druff schlagen, sondern daß dein Versicherungsbeginn ab dem Tag der 5-Tageszeit beginnt. Setzt vorraus, daß Du im Anschluß das Fahrzeug bei der Versicherung versichern lässt. Bei mir gings jedenfalls so einwandfrei, hab mit 120% oder so dann für die saison ganze 65 taler mit teilkasko bezahlt... :D das macht mich noch richtig arm, dann noch die Steuer... :lol:
Gruß, Felix
Patrick

Beitrag von Patrick »

Bei mir soll das ganze 106 EUR HP und 94 EUR Teilkasko im Jahr kosten.
Also ganz regulaer. Kein Saisonkennzeichen, keine H-Zulassung.

Liegt das daran, dass ich erst 24 bin? Wenn ich das so lese, bezahlen alle weniger.
derFelix

Beitrag von derFelix »

200 glocken? Finde, daß das reichlich zu viel is. Wieviel prozent chadensfreiheitsklasse haste denn? also wie gesagt, bei mir als zweit-motorrad, noch keine prozente abgebaut, also 120%, Haftpflicht und Teilkasko zusammen für 3-10 80 Doppelmark, und nochma 12 eu Steuern.
Patrick

Beitrag von Patrick »

Na, ich versichere das erste Mal ein Motorrad.
Mein Quad damals lief glaube ich als Auto und hat keinen Einfluss auf meine Motorradprozente gehabt.

Laut kfz-steuer.de sollten es aber 18 EUR Steuern sein. ;-) Wobei mir DAS dann egal waere.
torsten65
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von torsten65 »

Hallo Patrick,

versuchs doch mal als "Zweitwagen". So habe ich meine 1000der zu weniger % bekommen. Wäre sonst auch Neueinsteiger gewesen.

Gruß torsten65
Patrick

Beitrag von Patrick »

Nachdem ich nun gestern mal ein paar mehr Meter als nur die Strasse rauf gefahren bin, habe ich festgestellt, dass bei meiner Elektrik noch irgendwas im Busch ist. :-( Denn absofort geht nichts mehr.. kein Licht, keine Hupe, Bremslicht - nix.

Der Regler ist auf einmal defekt, da hat sich eine Wippe mit dem Gegenstueck verschmolzen, nachdem die Niete sich offenbar geloest hat und am der LiMa ist der Vorwiderstand heiß geworden und verbrannt. Habe heute also einen neuen, intakten Regler verbaut und den Vorwiderstand gewechselt. Batterie angeschlossen und bereits kurze Zeit spaeter wurde die Sicherung ziemlich heiss, ist aber nicht gekommen.

So, was ist passiert? Ich habe mal Plus und Minus, die an die Batterie gehen, ans Messgeraet gehalten und den Widerstand gemessen. Keiner da, voller Durchgang. Was ist denn da nun kaputt? :( Irgendwo die Isolierung geschmokt? Bin ein wenig frustriert, wollte Samstag nach Wuensdorf.. :roll:

zur Info: der Kabelbaum ist komplett neu, die gesamte Elektrik hat schon wunderbar funktioniert.
Patrick

Beitrag von Patrick »

Nachdem wir nun alles probiert haben, alles durchgeklingelt und zwei andere Zuendschloesser verwendet - und was weiss ich nicht alles, was mir jetzt alles nicht mehr einfaellt: war es die Hupe! Der Witz ist aber, schliesse ich die Hupe direkt an eine Batterie an, hupt sie. Haeng ich sie normal an den Kabelbaum, entsteht ein Kurzschluss.

Die Kontakte sind nach wie vor aeusserlich OK, hat ja zuvor auch funktioniert. Unfassbar.. Strom ist nicht mein Fall.
Patrick

Beitrag von Patrick »

Aber eins noch, weil ich leider keine entsprechenden Zeichnungen finde und die auf den Schaltplaenen abgebildete LiMa offenbar eine andere ist.

Ein Kabel geht laut Plan an D- und das andere an DF, aber ich habe nur zwei Anschluesse auf DF? Siehe Bild.

Was soll ich da am besten machen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
willi425S
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von willi425S »

Patrick hat geschrieben:war es die Hupe! Der Witz ist aber, schliesse ich die Hupe direkt an eine Batterie an, hupt sie. Haeng ich sie normal an den Kabelbaum, entsteht ein Kurzschluss.
Die Kontakte sind nach wie vor aeusserlich OK, hat ja zuvor auch funktioniert. Unfassbar.. Strom ist nicht mein Fall.
Hallo, Patrik, rot ist blau und plus ist minus...Ja ja der Strom.
Checke Deine Hupe mal mit einem Messgerät, es muss ein Kontakt mit den Gehäuse Kurzschluss haben, wenn Du es nachvollziehen kannst, der Kontakt der nicht zum Hupenschalter geht. Die Hupe wird mit den Schalter am Lenker gegen Masse geschaltet, hängt also am Plus.
Wenn Du eine richtige Sicherung drinn hast, hätte diese angesprochen...Kaputt.
Die Hupe kann man aber aufschrauben und die Ursache suchen, wenn das nicht dein Ding ist... :cry: schlecht, Neue dran.
Torsten
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
A.WelO
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von A.WelO »

Hallo Patrick,
die Anschlüsse an der Lichtmaschine sind DF (da wo der Feldwiderstand dran ist) und D+ ,bei Dir das gelbe Kabel.
Für D- gibt es bei der AWO keinen Kontakt, geht direkt über Masse Lichtmaschine, also Motor an den Rahmen.
Bei Deinem Foto ist der D+ Kontakt verbogen stößt der schon an das Lichtmaschinengehäuse an? Dann hast Du einen
Kurzschluß auf der LM!
Der Anschluß an der Hupe erfolgt von einem stromführenden Draht an den einen Kontakt und vom anderen Kontakt
an den Schalter der Hupe. Wenn der Knopf gedrückt wird erfolgt die Verbindung zur Masse.
Hoffe das kann man so verstehen.
Gruß Peter
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Antworten