Kickstarter defekt
-
BastiL
Kickstarter defekt
Habe heute nach dem einstellen der Ventile versucht den Motor zu starten! Ich muss Dummerweise den Handschalthebel berührt haben! Ich hatte einen Gang drinn! Beim Kicken hörte ich ein lautes Knacken am Kickstarter! Dieser kommt nun nicht mehr zurück in die Ausgangsposition! Der Motor dreht beim treten noch! Also gehe ich davon aus das die Feder gebrochen ist! Da ich AWO-Neuling bin, nun meine Frage! Wie umständlich ist es Die Feder zu wechseln????
- renato
- Beiträge: 190
- Registriert: Do 7. Jun 2012, 16:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ahrensfelde
Re: Kickstarter defekt
Hallo,
Kickerhebel abmontieren (Klemmschraube lösen und Hebel von der Welle ziehen),
Schraube unter der Pilzförmigen Buchse, wo die Kickerwelle raus kommt, herausdrehen.
Besagte Buchse herausziehen,
Feder ist dahinter und kann dann ebenfalls herausgenommen werden oder eben deren Bruchstücke.
Neue Feder rein,
Federende muss dabei in das vorgesehene Loch hinten in der Kickerwelle geschoben werden
Buchse eventuell mit neuen Simmerring und Gummiring wieder rein, vorderes Federende auch in das Loch der Buchse fummeln und mit Hakenschlüssel spannen,
Schraube unter der Pilzförmigen Buchse so eindrehen das sie in eines der vorgesehenen Löcher der Buchse eingreift und diese so gegen verdrehen sichert.
Hoffe nichts vergessen zu haben.
Grüße
Renato
Kickerhebel abmontieren (Klemmschraube lösen und Hebel von der Welle ziehen),
Schraube unter der Pilzförmigen Buchse, wo die Kickerwelle raus kommt, herausdrehen.
Besagte Buchse herausziehen,
Feder ist dahinter und kann dann ebenfalls herausgenommen werden oder eben deren Bruchstücke.
Neue Feder rein,
Federende muss dabei in das vorgesehene Loch hinten in der Kickerwelle geschoben werden
Buchse eventuell mit neuen Simmerring und Gummiring wieder rein, vorderes Federende auch in das Loch der Buchse fummeln und mit Hakenschlüssel spannen,
Schraube unter der Pilzförmigen Buchse so eindrehen das sie in eines der vorgesehenen Löcher der Buchse eingreift und diese so gegen verdrehen sichert.
Hoffe nichts vergessen zu haben.
Grüße
Renato
-
BastiL
Re: Kickstarter defekt
Danke für die schnelle Antwort! Das ist ja zum Glück nicht so umständlich wie gedacht 
- Simson
- AWO 425 Member
- Beiträge: 470
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:07
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wittenburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Kickstarter defekt
moin moin,
@ bastil: feder wird linksrum gespannt, sonst kannst du das federeinbauen gleich nochmal üben,
gruß von simson
ansonsten:
http://www.ostmotorrad.de/simson/awo/bed/#a532
@ bastil: feder wird linksrum gespannt, sonst kannst du das federeinbauen gleich nochmal üben,
gruß von simson
ansonsten:
http://www.ostmotorrad.de/simson/awo/bed/#a532
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
-
BastiL
Re: Kickstarter defekt
Soooo, draußen ist die Fuhre! Mein Pech ist dass das Sch...ding gengau im letzten Viertel gebrochen ist! Habe das letzte Stück jetzt nicht mehr zu fassen bekommen!!! War schon drauf und drann die ganze Welle zu ziehen! Gibt es dort irgendwelche Tricks um das ding doch noch ohne ziehen der Welle raus zu bekommen???? Solche schmale Zangen besitze ich nicht um an der Welle vorbei zu kommen um das Sch...ding zu fassen!!! 
- Simson
- AWO 425 Member
- Beiträge: 470
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:07
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wittenburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Kickstarter defekt
????????????????????????????????????????????ß
schon mal was von dünnem draht gehört,
und von vorn 'n bißchen umbiegen
haken
gehört ?
in dem sinne
gruß von simson
schon mal was von dünnem draht gehört,
und von vorn 'n bißchen umbiegen
gehört ?
in dem sinne
gruß von simson
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
-
BastiL
Re: Kickstarter defekt
Fehlgeschlagen.........Maschine leicht gekippt.....Fehlgeschlagen, naja was soll´s Werd mal die Tage wenn meine Feder kommt mein Glück weiter versuchen
- zweiradsteffen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 426
- Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:53
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 18311 Ribnitz-Damgarten
- Hat sich bedankt: 10 Mal
Re: Kickstarter defekt
Hallo!
Besorg dir einen Magneten oder nimm einen Schraubendreher,
der vorn magnetisch ist und versuch dein Glück noch einmal.
Dafür brauchst du nicht die Welle ziehen.
Wenn du die Welle ziehst hast du gleich die nächste Fummelei!
Denn die Mutter wieder auf die Kickstarterwelle raufschrauben ist was für Frauenhände.
Da kann man fast verzweifeln, wenn die Finger nicht weit genug in diesen kleinen Dreiecksdeckel passen.
Gruß Steffen!
Besorg dir einen Magneten oder nimm einen Schraubendreher,
der vorn magnetisch ist und versuch dein Glück noch einmal.
Dafür brauchst du nicht die Welle ziehen.
Wenn du die Welle ziehst hast du gleich die nächste Fummelei!
Denn die Mutter wieder auf die Kickstarterwelle raufschrauben ist was für Frauenhände.
Da kann man fast verzweifeln, wenn die Finger nicht weit genug in diesen kleinen Dreiecksdeckel passen.
Gruß Steffen!
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Kickstarter defekt
Nimm`nen Schweißdraht und biege Dir vorne einen Haken dran.
Sowas braucht man immer mal wieder......
Gehört sozusagen zum Standard - Werkzeug......
Sowas braucht man immer mal wieder......
Gehört sozusagen zum Standard - Werkzeug......
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
-
PdmAJ
Re: Kickstarter defekt
Für derartige Probleme kann ich chirurgische Instrumente empfehlen.
http://www.ebay.de/itm/353-Korn-Tupferz ... 5af29adbea
Hab eine ähnliche Zange. mit sowas kann man auch gut den Überlaufschlauch am Tank abklemmen und viele andere Fummeleien erleichtern.
Grüße, Alex.
http://www.ebay.de/itm/353-Korn-Tupferz ... 5af29adbea
Hab eine ähnliche Zange. mit sowas kann man auch gut den Überlaufschlauch am Tank abklemmen und viele andere Fummeleien erleichtern.
Grüße, Alex.

