Hallo Männer,
ich habe heute festgestellt, dass im unteren rechten Rahmenausleger, dort wo sich die Aufnahmen für den Führungskörper der HiRaFe befinden, eine Messingbuchse verbaut ist. Auf der anderen Seite fehlt diese Buchse.
Im Werner Buch finde ich diese Buchsen nicht im Ersatzteilkatalog. Wo bekommt man diese Buchsen noch bzw. welche Maße haben diese?
Kann mir da Jemand von Euch weiterhelfen? Ich stelle morgen noch einmal ein Bild ein.
MfG
Enrico
Buchse im Ramenausleger / HiRaFe Awo T
- Roy
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Buchse im Ramenausleger / HiRaFe Awo T
Da sind normal keine Buchsen drin.
Die Führungsrohre sitzen mit dem unterem Konus direkt im Rahmen.
Die Führungsrohre sitzen mit dem unterem Konus direkt im Rahmen.
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
-
Hardy
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Enrico !
Stell doch bitte mal ein Foto ein, um "Mißtverständnisse" vorzubeugen.
Aber die Messingbuchse würde ich nicht drin lassen, weil der Bolzen dadurch stark einläuft und so unbrauchbar wird.
Bei eBay werden die Bolzen (Führungsrohre) neu, mit passenden Pertinaxbuchsen angeboten für ca. 80 €.
Gruß Hardy.
Stell doch bitte mal ein Foto ein, um "Mißtverständnisse" vorzubeugen.
Aber die Messingbuchse würde ich nicht drin lassen, weil der Bolzen dadurch stark einläuft und so unbrauchbar wird.
Bei eBay werden die Bolzen (Führungsrohre) neu, mit passenden Pertinaxbuchsen angeboten für ca. 80 €.
Gruß Hardy.
-
fuchskuet
Danke Roy,
die Info wollte ich haben.
Hardy: Neue Führungsrohre und Buchsen habe ich bereits liegen. Allerdings hat sich das Problem schon gelöst. Ich habe die alten Führungskörper mal genauer betrachtet. Erstens hat man oben Muttern aufgeschweißt - warum auch immer und zweitens habe ich bemerkt, daß die beiden Führungskörper unterschiedliche Konen im unteren Bereich aufweisen. Vielleicht ein Führungskörper von einem anderen Modell. Im Bild sieht man oben den originalen Führungskörper und unten den unbekannten Führungskörper. Der unbekannt Führungskörper hat am oberen Konus einen Absatz wogegen der originale einen fließenden Übergang zwischen Führungsrohrmitte und oberen Konus aufweist.
Anbei ein paar Fotos:
die Info wollte ich haben.
Hardy: Neue Führungsrohre und Buchsen habe ich bereits liegen. Allerdings hat sich das Problem schon gelöst. Ich habe die alten Führungskörper mal genauer betrachtet. Erstens hat man oben Muttern aufgeschweißt - warum auch immer und zweitens habe ich bemerkt, daß die beiden Führungskörper unterschiedliche Konen im unteren Bereich aufweisen. Vielleicht ein Führungskörper von einem anderen Modell. Im Bild sieht man oben den originalen Führungskörper und unten den unbekannten Führungskörper. Der unbekannt Führungskörper hat am oberen Konus einen Absatz wogegen der originale einen fließenden Übergang zwischen Führungsrohrmitte und oberen Konus aufweist.
Anbei ein paar Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
fuchskuet
Noch ein Bild vom FÜhrungskörper im oberen Bereich:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.