Nach 12 Jahren wiederbelebt
-
BastiL
Nach 12 Jahren wiederbelebt
Hallo Fangemeinde! Habe gestern meine 425T nach hause geholt! Nun meine frage. Ich werde alle Betriebsstoffe, Öle und Fette wechseln. Den Vergaser reinigen und die Zündung einstellen! Sowie Batterie und Kerze wechseln. Reifen sind noch gut. Was sollte ich nach 12 Jahren Standzeit noch berücksichtigen? Habe gestern schon die erste Runde gedreht, lief verdammt gut für 12 Jahre Standzeit

-
BastiL
Re: Nach 12 Jahren wiederbelebt
Ach so: die hat kein Standgas und geht verdammt schlecht an wenn sie warm ist. Standgas lässt sich auch nicht einstellen 
- braendel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Mach einen neune Magneten rein,und fahre so lang wie es die Maschine hergibt.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,dass der Motor die 12 Jahre Standzeit
unbeschadet übersteht.
Gruß - Willi
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,dass der Motor die 12 Jahre Standzeit
unbeschadet übersteht.
Gruß - Willi
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ja das Problem ist das sich das Öl absetzt und durch die Temperatur Schwankungen sich Kondenzwasser bildet und den Motor innerlich rosten lädt.
Meiner hatte 20 Jahre gestanden und als wir den geõffnet haben hat man genau gesehen bis wo hin das Öl ging.
Also schön ruhig fahren erst mal und schauen wie lange sie läuft, ich wünsche Dir viel Spass damit, Steffen
Meiner hatte 20 Jahre gestanden und als wir den geõffnet haben hat man genau gesehen bis wo hin das Öl ging.
Also schön ruhig fahren erst mal und schauen wie lange sie läuft, ich wünsche Dir viel Spass damit, Steffen
Keine Macht für Niemand........
-
BastiL
Wir hatten als wir die Ventle stellen wollten, und ich meine bedenken wegen Rost im Motor äußerte, kurzerhand den Bock warm gefahren und das neue (zum spülen gedachte) Öl abgelassen. Ich besorgte mir von einen bekannten ein Endoskop und wir schauten soweit es ging in den Motor hinein! Ich glaube das mit den Rost ist bei mir kein Thema! Zumindest was den Motor betrifft!