Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
von diesem Gummikork habe ich zwei verschiedene Sorten, eine soll benzinfest sein, die andere nur ölfest.
Beide zerbröseln schon beim Lochen und mit Verbindung von Benzin später auch.
Diese alte Gummidichtung ist 2,7 dick.
Ist das der ein alter Trabant Benzinhahn? Dafür dürfte ich noch Dichtungen liegen haben, muß ich morgen mal schauen und messen. Ansonsten die vom original AWO Hahn mit Bakelitsack nehmen und ein 4. Loch einstanzen. d = 22 mm, 3 mm stark:
Dichtung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
diese Dichtungen kann man auch aus "echten" Weinflaschenkorken bauen. ( ich meine nicht die zusammengekleisterten aus Korkbruchstücken )
Der Durchmesser stimmt auch schon fast, mit einem Cuttermesser einfach ein paar Scheiben abschneiden, eine wird schon passen und dann dort mit einem Locheisen VORSICHTIG lochen.
So mach ich das, die Haltbarkeit ist 3 Jahre, dann bröselt es...
Dichtung vom Trabantbenzinhahn passt. Hätte ich vorrätig.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Aha, da habe ich nicht als einziger Probleme mit der Beschaffung. Alle neuzeitlichen Materialien (Gummikork etc) sind unbrauchbar. Die bunten Dinger zerbröseln und die Schwarzen quellen auf. Habe verschiedene mir zur Verfügung stehenden Materialien in Benzin eingelegt und getestet. Das einzige was wirklich benzinfest ist... die Fussraummatte von nem 20 Jahre altem Lada Niva.
Basti, bringe bitte mal 2 Deiner Dichtungen mit nach Danewitz.
Gruß Fussel