Preisdifferenzen Vape Zündung..?

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
plessloui
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Preisdifferenzen Vape Zündung..?

Beitrag von plessloui »

Hallo Jungs,
da mich meine Touren Awo mit Lima Ausfall plagt, kommt nun die Powerdyname bzw Vape Anlage rein. Irgendwas muss ja immer mit dem alten "Kram" sein. Das ist mir einfach nicht zuverlässig genug.

Nun bin ich z. B. bei Ebay auf die unterschiedlichsten Preise gestoßen, eben wie immer. Aber selbst ein und derselbe Händler hat da Unterschiede von rund 55€. Gut, bei der günstigeren Variante steht für Touren und Sport Awo, die andere direkt passend für die Touren. Kann doch dann wohl nur am Kabelbaum bzw. dessen Kabellängen liegen denke ich.? Oder muss ich noch was beachten? Und wo alles unterbringen bei der Touren? Steuereinheit? Regler hab ich von Rahmendreieck gelesen...

http://www.ebay.de/itm/261224809498?ssP ... 1423.l2648

http://www.ebay.de/itm/Zundung-Lichtmas ... 5d402e8f54

Oder wo kaufen?
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Preisdifferenzen Vape Zündung..?

Beitrag von feuereisen »

Die teure Variante ist mit dem gesamten Kabelbaum für das Fahrzeug, die günstigere Variante beinhaltet nur den Motorkabelbaum - was daran den immensen Preisunterschied ausmachen soll ist mir unbegreiflich.
Es gibt auch noch günstigere Angebote - allerdings handelt es sich dabei evtl. um Kopien aus China. Qualitativ Schrott.
Powerdynamo hat eine Händlerinformation herausgegeben, das deren Produkte auch mit dem Herstellerhinweis zu kennzeichnen sind. Taucht in der Beschreibung oder Bebilderung einer Anlage nicht der Name auf, handelt es sich mit hoher Warscheinlichkeit um ein Plagiat. Wenn Du nach Danewitz kommst kannst Du eine PD Anlage ohne Komplettkabelbaum zu einem fairen Preis erstehen. Sparst Du die Versandkosten ;-)
Regler und Blackbox passen nicht wirklich zusammen unter den Tank. Jedenfalls nicht wenns berührungsfrei angebracht werden soll. Auch wenn in der Anleitung etwas anderes steht. Werkzeugrolle oder hinter der Batterie ans Spannband sind hier die Alternativen.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

oh nun kommt es aus china??
denkt ihr nicht das das tschechische zeug von vape nicht auch nur aus korea, japan, china oder oder herkommt??

powerdynamo ist doch legendlich der vertriebspartner von vape und so wies scheint mit exklusivität....

wer nach tschechien fährt spart die hälfte an geld aber er bekommt alles als bausatz nur....
cmdmc

Beitrag von cmdmc »

Moin Wroebe,

stimmt so nicht ganz. Powerdynamo kauft von Vape nur die Grundkomponenten, wie z.B. Rotor, Stator, Regler und Steuergeräte. PD entwickelt dazu dann die jeweiligen Grundplatten, spezifischen Kabelbäume und programmiert die Steuergeräte Fahrzeugspezifisch. Erst dann ist es ein Komplettsystem.

Gruß
Frank
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

programiert??

wir haben vor 5 jahren 15 einzelanalgen als komponeten in tschechien gekauft und selber zusammengebaut da war nix mit programieren und der kabelbaum für 50 odr 70 euro ist doch etwas übertrieben finde ich ....

naja egal ich muss es nicht haben....
der einizgste vorteil den ich sehe ich tsa ich bei 12volt ne steckdose zum handyladen anbringen kann :)
plessloui
AWO 425 Member

Beitrag von plessloui »

Hi,
die günstigere Variante ist bestellt. Danke für den Hinweis wegen Verbau. Wer noch eine Idee hat, bitte immer her damit...

Gruß Marco
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 205 Mal

Beitrag von steppe »

plessloui hat geschrieben:... günstigere Variante ... Wer noch eine Idee hat, bitte immer her damit...
Ideen
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
plessloui
AWO 425 Member

Beitrag von plessloui »

Ne, bitte nicht falsch verstehen. Ich suche nach eventuellen weiteren Einbaulösungen für den Regler und die schwarze Zündbox....
awolli
AWO 425 Member

Beitrag von awolli »

;;:: http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... lie#p63258
Hab auch den Regler+Steuerteil ins Lampengehäuse gepackt.
Mit etwas Fummelei geht das!!!
War echt ein guter Tipp vom SAB
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
plessloui
AWO 425 Member

Beitrag von plessloui »

Hi Jungs,
alles verbaut und ersten Probelauf gestartet. Regler hat unter dem Tank Platz gefunden und das Steuerteil im Batterie-leergehäuse, zusammen mit einem 1,3Ah Gel Akku. Die Ladespannung fällt im Standgas, an der Batterie gemessen, auf unter 12V ab. Bei euch auch so?
Antworten