Feder Fahrersitz

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
Antworten
BastiL

Feder Fahrersitz

Beitrag von BastiL »

So nun meine erste Frage! Wenn ich mich auf meinem Sitz setze drückt sich dieser bis zum Rahmen durch! Die Feder ist einfach zu Schwach! Ich habe das Gefühl das die Federn der RT und der BK stärker sind! Dort geben sie nich so stark nach wenn ich mich drauf setze! Das problem liegt darin das es nicht meine Maschinen sind, und ich die Federn nicht einfach tauschen kann! Gibt es in den Federausführungen Unterschiede in der Stärke???
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Feder Fahrersitz

Beitrag von Edeltuning »

Vielleicht war der Vorbesitzer auch stark in Ordnung :?:
Frag doch einfach mal "awohenry", der weiß ganz bestimmt eine gute Lösung. :idea:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Schrauber

Beitrag von Schrauber »

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem, was daran liegen mag, das ich für mein Gewicht zu klein bin... :mrgreen: ;;;;;

Bei dem Händler mit dem Griechischen Buchstaben ;-) gibt es eine verstärkte Ausführung der Sattelfeder.

Gruß
Tomas (Schrauber)
Habicht64

Beitrag von Habicht64 »

Das Problem hatte ich auch. Ich habe dann festgestellt, daß einer der Vorbesitzer offenbar an der Halterung
herumgebastelt hatte, sodas die Position und Lage der Feder nicht mehr stimmte. ==> Habe ein neues Sitzgestell gekauft und eingbaut. Das Nachbauteil musste ich allerdings auch anppassen. Jetzt sitze ich super und die Federspannung kann noch etwas Luft, bei meinen 86 kg.

Gruß Henry
AWO fahren macht süchtig......
Roy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Roy »

Du kannst die Feder auch spannen/nachstellen.
Hast Du das schon bis zum Ende ausgereizt? :?:
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
BastiL

Beitrag von BastiL »

Danke für die schnellen Antworten, werde erstmal die Variante mit dem stellen versuchen!
Antworten