Oder liegt es an dem Schitt...Wetter?
Stottern bei Vollgas/ Kerzengesicht zu hell
-
felix 09
Re: Stottern bei Vollgas/ Kerzengesicht zu hell
man man...... muß es denn immer so ausarten???? Immer diese "verbalen Attacken" so löst man auch dieses Problem nicht. Geht mal in die Garage und streichelt die Awo,da kommt der Puls wieder runter
- Bernde
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 170 Mal
geduld ist eine tugend..... die ich leider auch oft nicht besitze.
warte in ruhe auf deine größere hauptdüse und mache dann nochmal paar tests.
du könntest ja bei gescheitem wetter (kalt und regen oder höhenlage verändern auch die mischung ) auch mal teillast tests machen. ist im kupferwurm/selber machen - buch sehr schön beschrieben. wenns im teillast/schiebebetrieb "zweitaktet" kann die nadel was runter.
warte in ruhe auf deine größere hauptdüse und mache dann nochmal paar tests.
du könntest ja bei gescheitem wetter (kalt und regen oder höhenlage verändern auch die mischung ) auch mal teillast tests machen. ist im kupferwurm/selber machen - buch sehr schön beschrieben. wenns im teillast/schiebebetrieb "zweitaktet" kann die nadel was runter.
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
-
fischi888
ausarten ... ?
Also ich bin ab und an im Deutz Forum unterwegs, da ist das hier wirklich alles noch absolut freundlich.
Die Menge an Klugsch........, frechen Arsch....... ist dort wirklich nicht zu überbieten.
Wehe dem du stellst eine Frage die vor etwa 20 Jahren schon mal beantwortet wurde und Du hast sie irgendwo in
den tiefsten Abgründen des Forums übersehen. Da is gleich Polen offen ...
Und das schlimmste, die Moderatoren sind voll mit dabei.
Da schämt man sich echt manchmal wenn man nur Mitglied ist.
Kein Vergleich zum Awo Forum, darauf kann man Stolz sein !
Gruß Chr.
Also ich bin ab und an im Deutz Forum unterwegs, da ist das hier wirklich alles noch absolut freundlich.
Die Menge an Klugsch........, frechen Arsch....... ist dort wirklich nicht zu überbieten.
Wehe dem du stellst eine Frage die vor etwa 20 Jahren schon mal beantwortet wurde und Du hast sie irgendwo in
Gruß Chr.
- AWO_Ziege
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Hallo Jens,
wenn Kerze weiß, dann mager !!! Wenn du Glück hast und nicht drauf achtest geht der Motor auch fest, wenn man ein paar Kilometer (manchmal reichen auch Meter) so fährt!!
Man kann auch nicht für jede Umgebung sagen "da passt ne 85er Düse", es liegt auch an der Höhe wo du wohnst, ob im Flachland oder Hochland/Gebirge etc.
Der Vergaser muss dementsprechend angepasst werden, wenn du Vollgas gibst und er zu mager läuft brauchst du eine größere Düse !! Das hat nichts mit der Nadel zutun da diese für den Teillastbereich zuständig ist !
Also ich geh immer in fünfer Schritten hoch bis er zu Fett läuft und geh dann wieder ein Stück runter !!
Mit freundlichen Grüßen Ziege
wenn Kerze weiß, dann mager !!! Wenn du Glück hast und nicht drauf achtest geht der Motor auch fest, wenn man ein paar Kilometer (manchmal reichen auch Meter) so fährt!!
Man kann auch nicht für jede Umgebung sagen "da passt ne 85er Düse", es liegt auch an der Höhe wo du wohnst, ob im Flachland oder Hochland/Gebirge etc.
Der Vergaser muss dementsprechend angepasst werden, wenn du Vollgas gibst und er zu mager läuft brauchst du eine größere Düse !! Das hat nichts mit der Nadel zutun da diese für den Teillastbereich zuständig ist !
Also ich geh immer in fünfer Schritten hoch bis er zu Fett läuft und geh dann wieder ein Stück runter !!
Mit freundlichen Grüßen Ziege
- Micha
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
es muss nicht eine zu kleine düse etc. sein, nebenluft tut es u.U. auch.
an- und abschrauben des vergasers kann daran dann schon was verändert haben. hast du eine ordentliche pertinax-platte (o.ä.) zwischen vergaser und motor?
auch auf die gefahr, dass einige gleich wieder den finger heben:
es gibt starthilfespray, damit kann man testen, ob der vergaser ein "leck" hat. motor laufen lassen und um den vergaser sprühen. geht die drehzahl hoch, dann hast du nicht zu wenig benzin, sondern zu viel luft.
um dem vorzusorgen, dass hier steht: "das ist aber gaaaaanz gefährlich!!"
stell wasser oder feuerlöscher daneben oder ruf gleich vorher die feuerwehr
bei mir ist noch nie was passiert, aber wir hatten das thema glaub schon mal ......
Beste Grüße! Micha
an- und abschrauben des vergasers kann daran dann schon was verändert haben. hast du eine ordentliche pertinax-platte (o.ä.) zwischen vergaser und motor?
auch auf die gefahr, dass einige gleich wieder den finger heben:
es gibt starthilfespray, damit kann man testen, ob der vergaser ein "leck" hat. motor laufen lassen und um den vergaser sprühen. geht die drehzahl hoch, dann hast du nicht zu wenig benzin, sondern zu viel luft.
um dem vorzusorgen, dass hier steht: "das ist aber gaaaaanz gefährlich!!"
stell wasser oder feuerlöscher daneben oder ruf gleich vorher die feuerwehr
bei mir ist noch nie was passiert, aber wir hatten das thema glaub schon mal ......
Beste Grüße! Micha
425 Good Vibrations
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
...Und im Mercedes Forum darfste nur was sagen, wennde deinen Namen kund gegeben hastfischi888 hat geschrieben:ausarten ... ?
Gruß Chr.
(Drei Seiten vorher beklagt einer seinen gestohlenen Nobel Hobel.)
Mehr oder weniger sind die Leutz überall bekloppt.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- AWO_Ziege
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Hi,
@Michaaa du hast recht !!!!! Wenn er Nebenluft zieht, kanns auch daran liegen ^^
Wir benutzen Bremsenreiniger !!! Da ist der Nervenkitzel höher
Gruß Ziege
@Michaaa du hast recht !!!!! Wenn er Nebenluft zieht, kanns auch daran liegen ^^
Wir benutzen Bremsenreiniger !!! Da ist der Nervenkitzel höher
Gruß Ziege
- Jens69
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nabend,
gibt es denn schon eine Lösung für das Problem?
Gruß Jens
gibt es denn schon eine Lösung für das Problem?
Gruß Jens
AWO T Bj. 53, BMW R 1150 R
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
Hab seit gestern das gleiche Problem,nur das bei mir die Kerze OK ist(Iridium).Denke mal das wird der neue Benzinhahn sein bei dem die Dichtung aufgeqwollen ist.Dann noch mal Ventile einstellen,kann ja sein das sich da noch was gesetzt hat und das Spiel zu klein geworden ist,ergo es nicht mehr richtig schließt.Bei mir ist es so,Sie springt an ,läuft vernünftig,aber wenn ich mal schneller beschläunige kommt nicht viel an Kraft und Drehzahl.Bekomm ich dann irgendwann etwas Drehzahl stottert sie.Werds morgen mal checken,heute nicht mehr,Nachbarn feiern Opas 80 im Garten,da will ich nicht unhöflich sein.
Was bin ich doch für ein guter Mensch.
Außerdem muß ich ja auch noch gratulieren.

Was bin ich doch für ein guter Mensch.
Außerdem muß ich ja auch noch gratulieren.
RIP 14.11.2016
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
So Fehler gefunden.Alles geprüft und nachgestellt,nix.dann durch Zufall mal hinter den Lufi geschaut,was soll ich sagen der Schieber war zu.Hab das Teil noch nie gebraucht also auch nie geschlossen denn die Karre springt auch so gut an.Das Ding geht ziehmlich schwer kann also nicht von allein zugegangen sein,wird wohl irgendein Depp aufm Parkplatz dran gefummelt haben als ich mit meiner Frau oben auf der Kneipenterasse Kaffe trinken war.Also Jungens immer so parken das man das Möppi im Auge hat.
RIP 14.11.2016