Kupplungsdruckstange

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
DieBergmaenner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 4 Mal

Kupplungsdruckstange

Beitrag von DieBergmaenner »

Ich wollte gestern mal mein Außenanschlags Getriebe zurn Probe einbauen und Probe fahren. Das Getriebe hat die Nummer 89669, ist wie beschrieben ein Außenanschlag, als ich es montiert habe ließ es sich nicht starten, da die Kupplung betätigt wurde. Ich hab die Druckstange von meinen Innenanschlag Getrieb genommen, Nr. 184847, da die von den Außenanschlag nicht mit dabei war. Ich habe in beide die Druckstange gestegt und hab an der Hohlwelle gemessen wie weit die Druckstange raus schaut, war bei beiden gleich.
Ich dachte erst das beim zusammen stecken des Getriebes an den Motor der vierkant nicht richtig rein geht und daher die Kupplung betätigt wird, hab es mehr mals versucht, war aber nichts zu machen.
ich hab dann mal die Druckstange enfernt und siehe da, sie der Kickstarter ging und sie sprang gleich an.
Nun meine Frage, kann mir mal jemand die Maße von den 2 versachiedenen Druckstangen sagen und welche von beiden in ein Außenanschlags Getriebe rein gehört.
Steffen
Keine Macht für Niemand........
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Kupplungsdruckstange

Beitrag von 425/T »

Druckstangen von den beiden Getrieben ist gleich. Unterschied gibt es zwischen den Getrieben bis 42... und danach.
Die Maße wurden hier schon mal eingestellt, aber wo :?:
Gruß 425/T
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Moin

die Druckstange fürs neue Getriebe ist 195 mm lang und die fürs Hacker 200mm.
Hast du am Kupplungshebel die Schraube neu eingestellt?

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
DieBergmaenner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von DieBergmaenner »

Ah ja, alles klar, da weiß ich das ich bescheid, muß ich noch mal versuchen, es schien mir so als wenn die Druckstange zu lang war, scheint dann doch der vierkant nicht rein gegangen zu sein, Steffen
Keine Macht für Niemand........
myron450

Beitrag von myron450 »

Hallo zusammen!
Kurze Frage zur Druckstangenlänge bei Hackergetriebe zum späteren Getriebe. Ist es nicht die Druckstange fürs Hackergetriebe etwas kürze als die fürs spätere Getriebe? Das Hackergetriebe ist ja auch etwas kleiner in den Abmessungen
Gruß,
Andreas
Antworten