Radlager-Umbau nicht AWO

Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Bremsankerplatten, Reifen & Schläuche, Steckachsen, Bremstrommel, Radlager
Antworten
fatboyfahrer

Radlager-Umbau nicht AWO

Beitrag von fatboyfahrer »

moin moin,
ich bastel gerade an einem Langzeitprojekt und hab ein altes Rad incl. Nabe bekommen. Das Ding ist mir schon beim Zerlegen auf den Nerv gegangen und nun überlege ich, ob es die Möglichkeit eines Umbaus auf andere Lager gibt?
die "ich-kauf-mir-ein-neues-Chrohmteil-aus-dem-Katalog-und-lass-es-ranschrauben-Fraktion" brauch ich def. nicht fragen, aber hier weiß ich , das es viele findige Köpfe gibt und vielleicht hat ja jemand ne idee?

anbei ein Link zu einem Artikel über die Wartung der Nabe mit vielen Bildern der Einzelteile. Ihr seht selbst was die Amis da alles reingebastelt haben und ich find, das ist nicht alles unbedingt nötig, damit sich so ein rad dreht, oder?
also falls jemand ne artfremde Idee hat würd ich mich freuen.
ansonsten schöne pfingsten
ff

http://www.caimag.com/wordpress/2009/11 ... wheel-hub/
adiozmm

Re: Radlager-Umbau nicht AWO

Beitrag von adiozmm »

Hy, wenn die Absätze in der Nabe rechts und Links gleich sind und es ein Lager gibt was passt kannst du umbauen.
Oder du must die Nabe für passende Radlager ausdrehen lassen.

Mfg
boerdy61
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von boerdy61 »

Schau mal hier. Vielleicht kannst du dich hier inspirieren lasen.

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php? ... c=1274&hl=

Thorsten
fatboyfahrer

Beitrag von fatboyfahrer »

danke euch. die ideen sind so in die richtung. ich muß bloss mal gucken wo ich passende lager herbekomme! habt ihr ne empfehlung im raum berlin?
gruss und dank
adiozmm

Beitrag von adiozmm »

Kannst du auch getrost im WWW bestellen , sollten halt nur marken Lager sein, wie SKF usw.
Lass dich irgendwo beraten, es gibt Lager mit verschiedenen Normungen (Spiel).
Antworten