Zündung oder Vergaser?

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Altmerker
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zündung oder Vergaser?

Beitrag von Altmerker »

ABSCHLUSSBERICHT: Nach dem ich im letzten sommer/herbst mächtig rumgedoktort habe u.zu keinem wirklich gutem ergebniss gekommen bin,hab ich den winter genutzt u.die fehlerquelle strategisch eingekreist.
Es waren mehrere faktoren,die zum ausfall führten,die quasi eine kettenreaktion ausgelöst haben. Schuld war ich am ende mal wieder allein. Ich schreib das jetzt alles auf,die profis dürfen sich die hände reiben,die unwissenden sollten genau mitlesen und der rest? Schmunzeln,kopfschütteln-egal.
Also ich hab E 10 getankt ;;;; weil ich dachte,lasse reden und was soll passieren... Sie fuhr ja normal damit. Dann hab ich das baumarktöl 15W40 gegen addinol m30 odlttimeröl getauscht..ich dachte,was soll passieren,tu der awo was gutes...
Der sprit hat den vergaser völlig versaut (grind,keim,korossion usw)ich schätze auch der kopf hat seinen teil abbekommen vom keim, die awo ist überhitzt,das öl war auch sch...e Eins kam zum anderen,der magnet is natürlich auch zu warm geworden...
Kopf gewechselt,neuen vergaser instaliert und neuen (überholten) magneten verbaut,dazu frisches öl castrol 20w50 und nun läuft se! Ach ja-mit dem rest e 10 wasch ich teile,sie hat wieder super im tank.
Macht nicht die gleichen fehler-lest forumbeiträge genau,auch die älteren. Das kann schon manchmal hilfreich sein ;-)
Ich hab meinen teil draus gelernt,hoffe.die nächsten jahre wieder gut über die runden zu kommen! Damit schließe ich das thema mit der alles entscheidenden antwort "BEIDES WARS!"
Die hand zum gruß! Marko aus SAW
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
Antworten