Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Beitrag von steckkruemmer »

Wie jetze? Frei machen ???
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
Roy
AWO 425 Member
Beiträge: 1288
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0761X Thüringen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Beitrag von Roy »

OK, 2 - deutig ..... ;-)
Ich meine, ob ich da Frei bekomme...., alles klar :?
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Beitrag von steckkruemmer »

Würde aber auch beides gehen...
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Sport1957

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Beitrag von Sport1957 »

Melde mich mal vorsichtig an. Muss noch sehen, wie ich das mit dem Fahrzeug hinbekomme. ;;;;;;
Grüße Ronny
Tosch

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Beitrag von Tosch »

Kuppengeist hat geschrieben: ich habe mal nachgesehen, wo das Heubisch liegt - hinter Sonneberg. So ca. 80 km von Meuselbach.
Genau genommen sind es 41 km. :shock:
Man kann natürlich leicht auch 60, 80 oder 100 draus machen, bei entsprechender Routenwahl ....

Ich bin tagsüber in Heubisch, wenn ihr von da aus nach Cursdorf fahrt bin ich gern dabei...

Grüße
Tosch
Benutzeravatar
Kuppengeist
AWO 425 Member
Beiträge: 426
Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98554 Benshausen
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Beitrag von Kuppengeist »

Hallo Stammtischler,
wenn ich meine Wenigkeit dazu zähle, werden es maximal 10 Mann. Es sei denn, von Heubisch kommen noch einige mit.
Anfahrtsbeschreibungen:
Von HEUBISCH ist vermutlich klar.
Über Sonneberg - Steinach - Lauscha - Neuhaus / Rwg. Ortsausgang Neuhaus im Kreisverkehr 3. Ausfahrt Richtung Oberweißbach ca. 7 km. 1 km vor Oberweißbach liegt 98744 Cursdorf. 150 m vor dem Ortseingangsschild Cursdorf geht rechts schräg eine Strasse hoch zum Berggasthof Waldidyll. ca. 250m. Georg-H.-Macheleid-Str. 5

Anfahrt aus der Gegend um Saalfeld ist ähnlich, wer über Schmiedefeld und Lichte Richtung Neuhaus/Rwg. fährt.
Im Kreisverkehr vor Neuhaus / Rwg. 1. Ausfahrt Richtung Oberweißbach. Rest siehe oben.

Anfahrt aus Richtung Saalfeld und Jena / Apolda geht natürlich auch über Rudolstadt - Bad Blankenburg - Schwarzburg - Sitzendorf in das Schwarzatal. Nach Sitzendorf 500m empfehle ich links über die Schwarzabrücke zu fahren, nach Unterweißbach und dann den Berg hoch nach Oberweißbach. 1 km nach Oberweißbach durch Cursdorf durchfahren (Vorsicht, das war in Cursdorf Zone 30 kmh mit Blitzgefahr). 150 m nach dem Ortsausgangsschild Cursdorf links die schräge Strasse hoch zum Berggasthof ca. 250m.
Ansprechpartner ist Fr. Schindler, Tel. 036705 / 20255. Ich habe soeben noch mal nachgefragt, der Termin steht.
Nun hoffe ich auf schönes Wetter und wünsche allen Interessenten gute Anfahrt.
Bitte wenn Fragen sind, dann fragen.
Grüße Bernd
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
Gra

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Beitrag von Gra »

Hallo Zusammen,

wie ist jetzt eigentlich der Plan für den Stammtisch?
Gehts nach Heubisch oder ist so ne kleine Runde geplant? Wenn eine Aktivität geplant ist, wann treffen wir uns?
Ich schaffe es endlich mal wieder zum Stammtisch und werde wohl noch meinen Cousin mitbringen, auf Awo S und RT.
Wer reist wie (2, 3, 4 Räder) über Saalfeld an?
Wir könnten einigermaßen geschlossen anreisen.

Grüße
Markus
Benutzeravatar
Kuppengeist
AWO 425 Member
Beiträge: 426
Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98554 Benshausen
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Beitrag von Kuppengeist »

Hallo noch mal an alle.
Ich selbst fahre nicht zum Treffen nach Heubisch, da die AWO-Freunde aus der Saalfelder / Jenaer Ecke und Ekki nicht dorthin fahren werden.
Ich selbst bin gegen 15.00 Uhr in Cursdorf am Berghotel Waldidyll.
Vorschlag:
So gegen 16.00 Uhr werden sicher einige da sein, um eine Fröbelturmrundfahrt oder ähnliches zu machen.
Wenn die AWO-Freunde, die nach Heubisch zu uns stoßen wollen, auch zusätzlich zu ihrer Tour noch bei uns mittouren wollen, dann bitte gegen 15.30 Uhr bei mir melden. 0173 63 58 772 (dann Nr. wieder vergessen, danke)
Besserer Vorschlag ?
Bin dann am PC und im Forum ab heute mittag nicht mehr zu erreichen.
Gute Fahrt.
Grüße Bernd
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 71
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sonneberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Beitrag von Rene »

Vielen lieben Dank an Bernd für die Organisation des gestrigen Stammtisch. Ich fand es sehr gelungen und keiner mußte hungrig nach Hause. Es war schön das so viele Freunde da waren. Leider hatte ein gewisser Petrus den Tag verregnet. Aber ich bin sicher, unsere erste große gemeinsame Rundfahrt wird toll. Vielleicht ja schon am 1 Juni.
Gruß an alle, rene
Benutzeravatar
Backstein
AWO 425 Member
Beiträge: 424
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 18:20
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: slf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Beitrag von Backstein »

d3ace5ad.s.jpg
Hallo Bernd. Noch mal einen schönen Dank , für den Stammtisch in Cursdorf. Die kleine Ausfahrt nach Deesbach war ja auch ganz lustig und für das Wetter konnte ja keiner was. Deine Dietriche sind auch schon zum Einsatz gekommen(Schloß ist raus). Schöne Grüße Stefan,Ronny ,Sven
Antworten