Umklemmen auf Licht direkt von der Lima

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
NKing
Beiträge: 40
Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Dresden

Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima

Beitrag von NKing »

Hallo Roadrunner,

das mit den Bildern verkleinern habe ich nach langem probieren hinbekommen - ich habe von Computern so etwas von keine Ahnung. :oops:

Der Bericht inkl. des Schaltbildes ist aber eben zwei DIN A4 Seiten groß - mit so kleine Bildern wie hier angeboten, ist dann nichts mehr zu erkennen.

Deshalb meine Frage - wie kann ich den Artikel lesbar hier einstellen?

Beste Grüße aus Dresden
Nils
Benutzeravatar
renato
Beiträge: 190
Registriert: Do 7. Jun 2012, 16:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ahrensfelde

Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima

Beitrag von renato »

Hallo Nils,
du kannst die Bilder auch in ihrer vollen Größe belassen, wenn du die bei einem Bilder-/Datei-Hoster hochlädst und dann nur den Downloadlink hier einstellst.

z.B. bei
http://www.loaditup.de
oder
http://wikisend.com

Musst Dich zwar bei dem Hoster registrieren, ist aber kostenlos.

Im Link von Roadrunner sind übrigens noch ein paar andere Hoster zu finden.

Grüße

Renato
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima

Beitrag von Roadrunner »

In dem Thema "verkleinern von Bildern" wird von anderen Mitgliedern auch beschrieben wie Bilder zum Forum verlinkt werden können.

Ich nehme z.B. den http://www.pic-upload.de/

Keine Anmeldung notwendig.

Einfach das Bild raussuchen , hochladen ! Auf der nächsten , sich automatisch öffnenden, Seite des Bilderservice finden sich dann Link´s für verschiedene Zwecke. Zum Einfügen ins Forum kopiert man zb. den nebenstehenden Link bei "Bild für Foren" und fügt diesen in seinem Beitrag ein. FERTIG !

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Benutzeravatar
NKing
Beiträge: 40
Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Dresden

Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima

Beitrag von NKing »

Hallo,

ich habe den Artikel nun eingescannt - wenn Interesse besteht versende ich Ihn gern per E-Mail. Vielleicht könnte dann auch jemand das "Einstellen" übernehmen. :oops:

Beste Grüße
Nils
Benutzeravatar
renato
Beiträge: 190
Registriert: Do 7. Jun 2012, 16:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ahrensfelde

Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima

Beitrag von renato »

Hallo Nils,
Hab Dir eine PN geschickt!

Grüße

Renato
adiozmm

Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima

Beitrag von adiozmm »

Hallo,

So habe neuen Gelakku eingebaut.
Licht geht wunderbar und Lima lädt ordentlich.

Mein Eleltronischer Regler lädt die Batterie erst wenn diese min 4 Volt hat.
Alles was darunter ist erkennt der Regler nicht.

Habe die originale Schaltung gelassen.
Hab mir noch extra in das Batteriegehäuse ein Mini-Voltmeter eingebaut. So kann man immer den Ladezustand der Batterie sehen und vor Fahrt-antritt sehen ob mit der Lima alles I.O ist und diese lädt.


Mfg
Sporttourer

Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima

Beitrag von Sporttourer »

So, habe von Nils ein PDF bekommen, Danke dafür!

Ich habe es jetzt als Bildschirmausschnitt, als Bild genommen, um es hier einzufügen, man kann es aber leider schlecht lesen, vielleicht kann das jemand noch besser... es ist eben schon im Original schwer zu lesen!
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima

Beitrag von Edeltuning »

;;:: :?:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
renato
Beiträge: 190
Registriert: Do 7. Jun 2012, 16:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ahrensfelde

Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima

Beitrag von renato »

Hallo zusammen,
habe aus der mir von Nils zur Verfügung gestellten PDF mal das wesentliche ausgeschnitten.

Bild

Einfach aufs kleine Bildchen klicken um es in voller Größe sehen und downloaden zu können.
Ich denke es ist auch noch ausreichend lesbar.

Grüße

Renato
Zuletzt geändert von renato am Mi 17. Apr 2013, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sporttourer

Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima

Beitrag von Sporttourer »

Ja, das sieht schon viel besser wie bei mir aus! Deswegen habe ich's auch gar nicht erst angehängt...

;;;;;;
Antworten