Spedition für Motorradversand nach Afrika gesucht
-
Deleted User 85
Re: Spedition für Motorradversand nach Afrika gesucht
Habe gerade Deinen Anhang gelesen. Bissel blau, etwas schwer zu entziffern... Nur soviel dazu.
Ein Arschloch ist ein nicht zu unterschätzender Gegner, in jeder Hinsicht!!!
Ich schweife ab. Eine Schwalbe (Nonnenhocker, und, und, und ) ist in Afrika sicher lockerer zu bewegen als ein oller 4Takt Klumpen.
Gruß Fussel
Ein Arschloch ist ein nicht zu unterschätzender Gegner, in jeder Hinsicht!!!
Ich schweife ab. Eine Schwalbe (Nonnenhocker, und, und, und ) ist in Afrika sicher lockerer zu bewegen als ein oller 4Takt Klumpen.
Gruß Fussel
-
seppselters
Jo selber fahren is ne koole Sache (siehe "der Schwalben-Mann"), jedoch hab ich dafür zu wenig Zeit. Das Ding zerlegen und in "nen Karton" verschicken is ne Option, jedoch sind die Jungs von der Zollabfertigung hier in Botswana nich gerade dämlich (ganz im Gegenteil zu anderen Ländern wie Kenya, Uganda, Tanzania & Co.). Die selbe Aktion hat n Kollege von mir durch....die ham das durchschaut und ham ihm vollen Zollbetrag berechnet + massive Strafe, egal ob das Gefährt zerlegt war und als "bunch of spare parts" deklariert war. Jedoch gibt es auch schon erfolgreiche Erfahrungsberichte mit der selben Methode.
Die Sache ist die, dass es immer auf den Wochentag und die Laune des Zollbeamten ankommt, ob man mit so er Masche durch kommt. Mit Geld "nachhelfen" ist in Botswana fast sinnlos. Korruption ist hier sehr gering. Nich umsonst wird Botswana die "Schweiz von Afrika" genannt. Als Ausländer und zugleich Spezialist (was den Beruf betrifft) gehts einem hier sehr gut. Jedoch macht man auch nur einen einzigen Fehler bzgl. Gesetz, wird man massiv angeschissen und man riskiert den Verlust der Aufenthaltsgenehmigung - worauf ich gar keinen Bock hab, weils mich fast zwei Jahre und viele Nerven gekostet hat, das Papier in meinen Händen zu halten!
Von daher schlage ich den normalen Weg vor. Auch wenns n Groschen mehr kostet. Das isses mir Wert!
Die Sache ist die, dass es immer auf den Wochentag und die Laune des Zollbeamten ankommt, ob man mit so er Masche durch kommt. Mit Geld "nachhelfen" ist in Botswana fast sinnlos. Korruption ist hier sehr gering. Nich umsonst wird Botswana die "Schweiz von Afrika" genannt. Als Ausländer und zugleich Spezialist (was den Beruf betrifft) gehts einem hier sehr gut. Jedoch macht man auch nur einen einzigen Fehler bzgl. Gesetz, wird man massiv angeschissen und man riskiert den Verlust der Aufenthaltsgenehmigung - worauf ich gar keinen Bock hab, weils mich fast zwei Jahre und viele Nerven gekostet hat, das Papier in meinen Händen zu halten!
Von daher schlage ich den normalen Weg vor. Auch wenns n Groschen mehr kostet. Das isses mir Wert!
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Die Schwalbentour , tolle Sache aber gab´s schon mal und extremer. Mit dem SR2 durch Afrika.
http://www.kluthy.de/srrennen/Seiten/Buchtip.html
Zur eigentlichen Frage zurück. Persönliche Erfahrungen NULL aber Google gibt ja viele Möglichkeiten vor. Einfach mal anfragen !
http://www.google.de/search?hl=de&sourc ... ZVrEw5CdE4
Ralf
http://www.kluthy.de/srrennen/Seiten/Buchtip.html
Zur eigentlichen Frage zurück. Persönliche Erfahrungen NULL aber Google gibt ja viele Möglichkeiten vor. Einfach mal anfragen !
http://www.google.de/search?hl=de&sourc ... ZVrEw5CdE4
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Bernde
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
dresden > gaborone sind so zirka 13 einhalbtausend km. wäre in einem monat per achse zu schaffen. von der strecke und der landschaft her schon reizvoll denke ich, weiß allerdings nicht, ob man da durch kriegsgebiet durch muß.
und auf burt munro willste sicher auch nicht machen, das teil verpacken und aufs schiff. und dann als smutje anheuern, damit du immer mal nach deiner perle gucken kannst.
ich würde mich auf jeden fall bei internationalen speditionen kundig machen die auch afrika beliefern. auch, um raus zu kriegen, was zu beachten ist bei verpackung, zoll, etc. und wie sicher es ist , daß die ware dann ankommt. aber ich denke , wenn teure maschinen verschippert werden gehts ja auch. da gibts sicher schlimmere ( unsicherere ) länder.
lg und viel erfolg bei deinem vorhaben! bernde
und auf burt munro willste sicher auch nicht machen, das teil verpacken und aufs schiff. und dann als smutje anheuern, damit du immer mal nach deiner perle gucken kannst.
ich würde mich auf jeden fall bei internationalen speditionen kundig machen die auch afrika beliefern. auch, um raus zu kriegen, was zu beachten ist bei verpackung, zoll, etc. und wie sicher es ist , daß die ware dann ankommt. aber ich denke , wenn teure maschinen verschippert werden gehts ja auch. da gibts sicher schlimmere ( unsicherere ) länder.
lg und viel erfolg bei deinem vorhaben! bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
-
seppselters
Jou! Ich weiss, dass das prinzipiell möglich ist. Hab hier schon Dudes aus England getroffen, die auf dem Besten Wege waren den trip erfolgreich durch zu ziehen (allerdings mit soliden Dakar Maschinen). Bis auf Ägypten und Sudan sind die Strassen auch ok. Jedoch muss man definitiv n Sudan durchqueren, was jetzt gerade nich sehr ratsam ist. Weil das Land sich ja grad geteilt hat und die Jungs mit den Kalaschnikovs äuserßt nervös mit dem Finger am Abzug sind. Mali is auch nich weit weg...und dort brodelts ja sowiso grad.
Hab heut vormittag n dutzend emails an Speditionen geschickt. Mal sehen was zurück kommt.
Let´s see......
Hab heut vormittag n dutzend emails an Speditionen geschickt. Mal sehen was zurück kommt.
Let´s see......
-
kasi
Hast du schon mal bei der deutschen Botschaft angefragt?
Vielleicht geht ja sowas auch als Diplomatenfracht durch?
Immerhin soll es ja deutsches Eigentum bleiben.
Ist aber nur so eine Idee von mir.
Vielleicht geht ja sowas auch als Diplomatenfracht durch?
Immerhin soll es ja deutsches Eigentum bleiben.
Ist aber nur so eine Idee von mir.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Kaiser von China kannste auch noch fragen, die machen eine Demokette und reichen die Karre bis ans Kapp durch.

Was geht ab

Was geht ab
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
seppselters
hihihi!
....schönes Entertainment hier! Mich hauts weg!
Wobei Edeltuning gar nich mal so unrecht hat! Die Chinesen sind hier groß im Kommen! Hab auch schon beruflich mit denen zu tun gehabt. Und die ham seltsame Regeln! Nichts ist unmöglich in Afrika! Von daher sollte man diese Dudes nich unterschätzen! Is ne Option! Is n bisl mit "nioka nioka" (snake snake) verbunden, aber machbar.
@ Edeltuning: Thumbs up! mal guggn ob ich bei den Oaks was organisieren kann!
Gruß!
....schönes Entertainment hier! Mich hauts weg!
Wobei Edeltuning gar nich mal so unrecht hat! Die Chinesen sind hier groß im Kommen! Hab auch schon beruflich mit denen zu tun gehabt. Und die ham seltsame Regeln! Nichts ist unmöglich in Afrika! Von daher sollte man diese Dudes nich unterschätzen! Is ne Option! Is n bisl mit "nioka nioka" (snake snake) verbunden, aber machbar.
@ Edeltuning: Thumbs up! mal guggn ob ich bei den Oaks was organisieren kann!
Gruß!
- EISERNE KREUZRITTER
- Danksagung erhalten: 5 Mal
HALLO.HAB NEN KUMPEL DER SEIN MOPED VON BERLIN AUS NACH AFRIKA HATT VERFRACHTEN LASSEN.WEIß JETZ ABER NICHT OB MIT LKW ODER FLUG ,UND WO JELANDET IN AFRIKA.WENN NOCH INTERRESSE BESTEHT RUF MICH EINFACH MAL AN 03xxxxxxx31.

private Tel bitte per PN
Matthes
private Tel bitte per PN
Matthes
-
ICKEvK
und da das internet nix vergisst, auch wenn es gelöscht wird, hier nochmal der blog für alle die es gerne lesen wollen :p
http://web.archive.org/web/201001240108 ... te-pp-asc/
http://web.archive.org/web/201001240108 ... te-pp-asc/