Spedition für Motorradversand nach Afrika gesucht

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
seppselters

Spedition für Motorradversand nach Afrika gesucht

Beitrag von seppselters »

Moin Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer Spedition, die eine meiner AWOs günstig und sicher nach Botswana/Afrika verfrachtet.

Hab hier im Forum schon mal nachgeschaut und auch nen Beitrag gefunden. Jedoch ging es da nur um den Motorradtransport innerhalb Europas.

Ich bräuchte halt ne richtige Spedition, die die Maschine ordentlich auf Palette verpackt und auch die ganze Zollabfertigung gleich mit erledigt. Habt Ihr eventuell ne connection, die aus Erfahrung gut ist!? Hat jemand generell Erfahrung hier mit Mopeds um die Welt schippern!? Welche Formulare werden benötigt (Papierkram etc.)?

Beste Grüße!

Sepp
Alex425

Re: Spedition für Motorradversand nach Afrika gesucht

Beitrag von Alex425 »

Helfen kann ich dir leider nicht, aber neugierig bin ich geworden...?! Warum das Ganze?
seppselters

Re: Spedition für Motorradversand nach Afrika gesucht

Beitrag von seppselters »

Alex425 hat geschrieben: Warum das Ganze?
Botswana ist mein Zweitwohnsitz. Und wenn ich von "Montage" komme, bin ich meistens in Botswana...so ca. 2-3 Wochen. Bis ich halt wieder los muss. Und ich vermisse meine AWOs hier (in D-Land komm ich nur in den AWO-Fahrgenuss während meiner Sommer-Heimatbesuche). Da hab ich mir gedacht, ich könnt doch eine meiner Babys hier her bringen, damit ich was hab fürs Wochenende. Das Strassennetz ist zwar recht überschaubar hier, jedoch ist es von guter Qualität. Es gibt n paar schöne Routen hier im Süden Botswanas....nich zu kurz und nich zu lang...genau richtig für die AWO..und wir sind ja auch gleich an der Grenze zu SA. Da gibts noch viel mehr hübsche Strässchen...z.B. durch die Berge in der Nähe von Zeerust oder die Gegend um Rustenburg ist auch recht hübsch - Superklasse!

Von daher bin ich nu auf der Suche nach geeigneten Transport für AWO-Export.

Gruß!
Benutzeravatar
de pommersche jung
AWO 425 Member
Beiträge: 372
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 10:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 17489 Hansestadt Greifswald
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spedition für Motorradversand nach Afrika gesucht

Beitrag von de pommersche jung »

Alex425 hat geschrieben:Helfen kann ich dir leider nicht, aber neugierig bin ich geworden...?! Warum das Ganze?
Lesen bildet: ;;;;; http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=27&t=9498

Hallo Sepp,

kennste das hier? http://slowwaydown.com/swd/map/ Frag ihn doch mal, ob er die Schwalbe "im Busch" gelassen, oder im Container wieder heim gebracht hat. Also ich könnte mich von so einer treuen Seele nicht trennen. Sein Blog zum Nachlesen ist leider nicht mehr aktiv, seit das Buch raus ist.

Gruß, Stefan
57er Sport-AWO
seppselters

Re: Spedition für Motorradversand nach Afrika gesucht

Beitrag von seppselters »

@ Stefan: Das is ja ne abgefahrene Geschichte mit der Schwalbe! Ich sitz hier grad in Randburg/SA und hab mir die Seite mit nen Kumpel hier angeschaut. Uns hats weggehaun! Big respect from Tony!.......jo ich hau den guten Menschen mal an (würde den gerne mal treffen wollen!).

ansonsten @ Matthes: besten Dank für die Links. Ich häng mich da mal rein und werd n paar Telefonate machen.

Sodenn...
Deleted User 85

Re: Spedition für Motorradversand nach Afrika gesucht

Beitrag von Deleted User 85 »

Zerlegen und als "Gift" (ohne Wertangabe) deklarieren! Sind dann halt mehrere Pakete.

Gruß Fussel
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5487
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Spedition für Motorradversand nach Afrika gesucht

Beitrag von Edeltuning »

Selber fahrn :?: Sparste Porto und hast auch noch Spaß dabei :!:
Frag mal Bernde, wie das geht. ;;;;;;;
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Deleted User 85

Re: Spedition für Motorradversand nach Afrika gesucht

Beitrag von Deleted User 85 »

Mit ner AWO nach Ruanda. Pööhhh. Das ist ja gar kein "Hype". Alle die richtig Mopped fahren können, fahren an den Nördlichsten! (Tschuldigung Bernde). Mir ist das Nix, Ich mags durchschnittlich über 5°C. Also dieses Jahr Istrien.

Gruß Fussel
Benutzeravatar
awolli
AWO 425 Member
Beiträge: 381
Registriert: So 8. Nov 2009, 21:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06667
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Spedition für Motorradversand nach Afrika gesucht

Beitrag von awolli »

Mit der Schwalle nach/durch Afrika!!!
Verrückt Wahnsinn Hut ab
Bin echt beeindruckt...............
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
Antworten