Kipphebel

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
CSL

Kipphebel

Beitrag von CSL »

Hallo,

habe gestern mal die Ventildeckel runtergeschraubt, und dann kam das zum vorschein,
Zuletzt geändert von CSL am Mi 6. Nov 2013, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph

Re: Kipphebel

Beitrag von Christoph »

Ist ja interessant ... da sind wir schon 2 !
Touren_kopf.JPG
Das ist ein Kopf mit Doppelzündung, Außenschmierung, und ( werksseitig (?)) schräg gebohrtem
Ansaugkanal.
Vieleicht wissen die Experten mehr zur Herkunft ?
Gruß
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schrauberklaus83
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von Schrauberklaus83 »

Hallo, könnte RS Technik sein. Mich würde interessieren aus welchem Material die Kipphebel sind, sollte ja wenn dann leichter sein als original.

Gruß Ralf
Wer später bremst, is länger schnell.
CSL

Beitrag von CSL »

Die Kipphebel sind glaube ich verkupfert und auch die ganze Aufname der Hebel sieht irgendwie anders aus, und noch eine Frage , sind das die original Federn?, wegen dem Gewinde??
beste Ostergrüße
tingeltangelbob

Beitrag von tingeltangelbob »

Zu der Herkunft der Kipphebel kann ich nichts sagen auf jeden Fall sind sie leichter gemacht als die Serie . Und bei der Ventil Einstellschraube hat sich jemand richtig mühe gegeben um noch ein paar gramm zu sparen um den Ventieltrieb noch mehr zu erleichtern . :D

ja deine Kipphebelwellenaufnahme sieht auch umgearbeitet aus . Auch wurde da , wo die Feder auf der Federbrücke aufliegt irgendetwas verstärkt .
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

tingeltangelbob hat geschrieben: Und bei der Ventil Einstellschraube hat sich jemand richtig mühe gegeben um noch ein paar gramm zu sparen um den Ventieltrieb noch mehr zu erleichtern . :D
...Um das Defizit mit 14er Kontermuttern wieder auszugleichen. :lol: :lol: :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
CSL

Beitrag von CSL »

die ist aber aus Aluminium ,dann gibt das wieder Sinn ;-)
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

:lol:
Das hat getroffen :!:
Nachwiegen tät ichs aber trotzdem mal. ;;;;;
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
CSL

Beitrag von CSL »

naja die Schraube ist ja auch noch hohl gebort,da kommst schon "einiges" zusammen :D
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Alles richtig geil! Ich erwähnte ja das Wort Edeltuning schon vor dem Ende der Auktion. Da hat sich Jemand abfällig geäußert, weiß nicht mehr wer das war...Auf alle Fälle hätte ich damals höher bieten müssen.
Tuningmaßnahmen am Motor an sich find Ich sinnvoll, außer der Fahrer wiegt 130 kg. Ich glaube gelesen zu haben das der Scheel zu seinen Hochzeiten (das ist für Edel) um die 60 Kg hatte.

Gruß Fussel
Antworten