Neue Lackierung

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
boerdy61
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Neue Lackierung

Beitrag von boerdy61 »

Richtig, jeder wie er es mag. Auch wenn sie damals so glänzte, muss sie aber heute nicht aussehen wie aus dem Laden. Ich stehe auf Patinafahrzeuge. Leider ist meine zusammengestueckelt und nix passte optisch zueinander. Deshalb der Kompromiss mit mattem Lack.
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Suche Dir auf alle Fälle einen Lackierer der auch Moppedteile lackieren kann. Die Meisten können doch nur Fläche und schnell Kohle machen. Laß Dir Referenzbilder zeigen oder frage speziell ob da Qualität vor Quantität steht. Hier in meinem Umkreis gibt es nur "Nichtkönner". An einer Seite des Rahmens bekam ich keine Schraube kein, auf der Anderen schien die Grundierung durch und es war so viel Härter beigemischt oder zu schnell im Ofen getrocknet, das die Farbe beim Zusammenbau fröhlich wegplatzte.

Gruß Fussel
fatboyfahrer

Beitrag von fatboyfahrer »

au ja, kann ich fussel nur zustimmen.
ich hab hier auch so spezies..... der eine lackiert den tunnel nicht mit weil man da angbelich nicht rankommt, der andere vergißt die basisfarbe im tunnel und haut einfach klarlack drüber, der näxte lackiert in den tankstutzen rein, der übernäxte hängt die teile so doof, das an den schraubenaufnahmen die schraubenköpfe zu sehen sind nach dem lackieren, der näxte klebt den tankstutzen aussen ab und lackiert da auch nicht und der letzte der mir einfällt klebt ordentlich ab und macht soviel klarlack drüber das man fast angst bekommt und zieht das abgeklebte aber nicht ab. man hat also prima einlackiertes klebeband unter ca 0,5mm klarlack. ............. das nenn ich idioten.
deshalb jemanden suchen dérs kann und weiß was er da tut.

ich mach übrigens alles glänzend. das mattlackzeug ist mit dem ersten fingernagelstrich auch wieder glänzend und die mattierungszusätze die ich bis jetzt hatte, waren meist nicht nur mattierend. meist hatten die teile einen graustich. schade drum.

gruss ff
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Geschmacksache:
Matt ist wie ff meinte, wirklich Sch... , weil jeder speckige/ölige Fingerabdrucl ist sichtbar.
Hochglanz finde ich auch nicht angebracht, weil, wenn alte Damen oberflächlich glänzen -- da denkt man doch gleich an Botox :D . Und warum soll die AWO äußerlich besser aussehen wie ich??? Hab sogar kleine Dellen im Blech gelassen, damit Gebrauchsspuren erkennnbar sind (wie bei mir 8-) ).
Seidenmatt ist für mein Empfinden super, so sah auch der Hochglanzlack der DDR nach 1 Jahr aus, wenn man nicht ständig mit Minol- Autopolitur nachpoliert hat.
;;:: http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... 5&start=30 Bild von Original maron T

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;;;;; .
fatboyfahrer

Beitrag von fatboyfahrer »

moin
ist für mich eben einfacher einen hochglänzenden lack mit einer entsprechenden politur etwas matter zu machen, als bei einem matten lack ständig huddelei zu haben. aber mittlerwiele gibts ja speizielle "spezialpolituren" für das matte zeug. und extra lampen zum ausbleichen und und und.
also bitteschön jedem wie ers gern hat.
gruss ff
AWO425TR

Beitrag von AWO425TR »

Abend,
Also danke erstmal für die vielen kleinen und großen Tipps.
Das hat mir schon mal ein Stück weiter geholfen.
Also Warum rot/marron/malaga ? Weil es eigentlich schon viel zu viel schwarze gibt. :-)
Kennt jmd von euch aber die genaue Bezeichnung von dem BMW Malaga (Rot) ????

Den Lackierer den ich mir ausgesucht habe ist auf Motorräder spezialiesiert.
Und die Muster die ich gesehen habe sahen auch für mich perfekt aus.

Was habt Ihr für einen Meinung zum Thema Linierung der Felgen?

MfG
boerdy61
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von boerdy61 »

Wegen Farbe kannst du auch hier gern mal nachfragen, top Preis, schnelle Lieferung, extra angemischt.
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162
(P.S.: Bekomme keine Provision, aber ich hole meine Farbe bei ihm).

Thorsten
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 699 Mal

Beitrag von Edeltuning »

AWO425TR hat geschrieben: Kennt jmd von euch aber die genaue Bezeichnung von dem BMW Malaga (Rot) ????

Den Lackierer den ich mir ausgesucht habe ist auf Motorräder spezialiesiert.

Sollte so ein Motorradlackierspezialist sich nicht in Farbmischung und Beschaffung auskennen :?: :?: :?:

Warum nimmst du nicht Gelb, gibts in jedem Baumarkt. ;;;;;;;
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
ULM

Beitrag von ULM »

Da muß man in der Oldiliste mischen oder suchen, da der Farbton zu alt ist und nicht mehr in den aktuellen Rezepten aufgeführt wird. Die meisten Lackhersteller führen so eine Liste.
Gruß Uwe

https://www.google.de/search?redir_esc= ... 80&bih=800
AWO425TR

Beitrag von AWO425TR »

@Edeltuning: Genau darum liebe ich solche Foren. An Gelb hatte ich bis jetzt noch gar nicht gedacht. :D
Antworten