elektronischer Tacho
- Awo-Opa
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
elektronischer Tacho
ich möchte einen elektronischen Tacho für Motorräder ( kein Fahrradtacho ) an der Awo anbauen . Es soll aber kein Sensor an Speichen ,Felge usw verbaut werden .Es gibt "elektronische Tachowellen " ,die ganz normal an der Stelle angeschraubt werden ,wo sonst die Awo -Tachowelle am Getriebe angeschlossen wird .Hier wird in dem verdickten Anschlußstück die Drehbewegung aus dem Getriebe in elektrische Impulse gewandelt ,die im Tacho verarbeitet werden
Jetzt gibt es die Teile leider immer nur mit der Angabe des Motoradherstellers und Typ für moderne Motorräder
Also nicht mit Maßen in mm .
Hat einer Erfahrung welches Anschlußstück von den gängigen modernen Bike´s in die Awo passen könnte ?
Natürlich mit entsprechenden mechanischen Änderungen .
Hat jemand da Erfahrung ?
Jetzt gibt es die Teile leider immer nur mit der Angabe des Motoradherstellers und Typ für moderne Motorräder
Also nicht mit Maßen in mm .
Hat einer Erfahrung welches Anschlußstück von den gängigen modernen Bike´s in die Awo passen könnte ?
Natürlich mit entsprechenden mechanischen Änderungen .
Hat jemand da Erfahrung ?
Chaos organisiert uns - Ordnung gibt uns Halt
- A.WelO
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Millimetergenaue Eingabe des Radumfanges (300-2500mmm) dadurch super zum abgleichen ans NAVI
So steht es zumindest in der Kundenbewertung
http://www.amazon.de/Digi-Tacho-DARK-Ge ... B003I3EFNE
Gruß Peter
So steht es zumindest in der Kundenbewertung
http://www.amazon.de/Digi-Tacho-DARK-Ge ... B003I3EFNE
Gruß Peter
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
-
PdmAJ
Re: elektronischer Tacho
Hallo,
der Tosch hier ausm Forum hat mal original Tachometer mit elektronischem Innenleben ausgestattet, der auch über die Tachowelle angestreuert wird. Quasi von außen hui von innen pfui. Find ich persönlich am elegantesten.
Grüße, Alex
der Tosch hier ausm Forum hat mal original Tachometer mit elektronischem Innenleben ausgestattet, der auch über die Tachowelle angestreuert wird. Quasi von außen hui von innen pfui. Find ich persönlich am elegantesten.
Grüße, Alex
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Alex, du meinst bestimmt außen pfui und innen hui! oder?PdmAJ hat geschrieben:Hallo, der Tosch hier ausm Forum hat mal original Tachometer mit elektronischem Innenleben ausgestattet, der auch über die Tachowelle angestreuert wird. Quasi von außen hui von innen pfui. Find ich persönlich am elegantesten. Grüße, Alex
Außerdem weiß das der Norbert selbst schon lange! Der hat doch schon so einen Toch-Tacho!" Er sucht eine elegante High-Tec Variante für sein neues(Nichtoriginales) Projekt!.....Tschuldigung Norbert, dass ich schon für dich geantwortet habe
Ich habe den an meinem Chopper: Hat allerdings keinen mechanischen Antrieb sondern einen Geber an den Speichen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Bernde
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 169 Mal
spaßmodus an
is das dein ernst , christian ?
um das riesen mäusekino zum blinkern zu bringen brauchste ja ne autolichtmaschine
lg bernde
um das riesen mäusekino zum blinkern zu bringen brauchste ja ne autolichtmaschine
lg bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
- Awo-Opa
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Genau so ist es Christian .Einige Hersteller digitaler Tacho´s ,egal ob Modelle mit Zeiger oder Ziffernanzeige ,
wandeln im Einspannstück der Tachowelle die mechanische Drehung über Reedkontakte oder Hallsensoren in Impulse um .Statt der Tachowelle führt dann eine 2 oder 3-polige Leitung zum Tacho .
Um so eine " Welle " an das Getriebe der Awo zu montieren ,ist sicher ein Adapter nötig ,den ich anfertigen muß .
wandeln im Einspannstück der Tachowelle die mechanische Drehung über Reedkontakte oder Hallsensoren in Impulse um .Statt der Tachowelle führt dann eine 2 oder 3-polige Leitung zum Tacho .
Um so eine " Welle " an das Getriebe der Awo zu montieren ,ist sicher ein Adapter nötig ,den ich anfertigen muß .
Chaos organisiert uns - Ordnung gibt uns Halt
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
LED's verbrauchen so gut wie keinen StromBernde hat geschrieben:spaßmodus an is das dein ernst , christian ?
um das riesen mäusekino zum blinkern zu bringen brauchste ja ne autolichtmaschinelg bernde
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Bernde hat geschrieben:spaßmodus an
lg bernde
ist kleiner als der normale Tacho :-) da kann man nicht von riesig sprechen.
hab das Teil an meiner Hornet drann und funkst super
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
PdmAJ
da hab ich wohl nich aufgepasstBausoldat hat geschrieben: Außerdem weiß das der Norbert selbst schon lange! Der hat doch schon so einen Toch-Tacho!"
aber...
Ne ich meinte schon aussen hui = oldschool bis original und innen pfui = elektronischer SchnickschnackBausoldat hat geschrieben: Alex, du meinst bestimmt außen pfui und innen hui! oder?
Grüße an die Küste, Alex!