Frage an die Spezis zur Hirafe
-
fuchskuet
Frage an die Spezis zur Hirafe
Hallo Leute,
ich habe heute die oberen Kappen der Hinterradfederung meines erworbenen Rahmens entfernt, da der Rahmen zum Beschichten vorbereitet werden soll. Schaut euch mal das Bild an. Kann es sein, dass der Vorgänger da improvisiert hat?
Da gehört doch normalerweise ein Innensechskant in das Gewinde geschraubt, oder???
MfG
Fuchs
ich habe heute die oberen Kappen der Hinterradfederung meines erworbenen Rahmens entfernt, da der Rahmen zum Beschichten vorbereitet werden soll. Schaut euch mal das Bild an. Kann es sein, dass der Vorgänger da improvisiert hat?
Da gehört doch normalerweise ein Innensechskant in das Gewinde geschraubt, oder???
MfG
Fuchs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Frage an die Spezis zur Hirafe
Schlecht zu erkennen. Aber Gewinde ist noch da, oder ist da etwas mit dem Rahmen verschweißt
Gruß 425/T
Gruß 425/T
-
adiozmm
Hallo,
kann ich auch schlecht sehen, oben in das Gewinde gehört die Schraube mit dem Innensechskant.
kann ich auch schlecht sehen, oben in das Gewinde gehört die Schraube mit dem Innensechskant.
- Roy
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Wie waren die Kappen denn befestigt?fuchskuet hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe heute die oberen Kappen der Hinterradfederung meines erworbenen Rahmens entfernt, ........
Normal sitzen die Kappen mit einmem Sicherungsring in den Muttern mit dem Sechskant.
Der Sechskant ist nur zum reindrehen der Muttern.
Außerdem ist da noch ein Innendurchmesser angedreht, in dem ein Einstich für den Sicherungsring sitzt.
An den Kappen hast Du dann das selbe auf dem Außendurchmesser.
Grüße
Roy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
-
fuchskuet
Die Kappen waren einfach nur oben daraufgesteckt. Von unten war auch keine Nase an der Kappe - sie war einfach glatt von unten.
Das ist eine normale Sechskantmutter, die mit zwei Schweißpunkten am Oberen Führungsrohr gesichert ist.
Muss morgen erst mal genauer schauen, welche Grund dahinter stecken könnte. Vielleicht waren die Innensechskantmuttern damals schwer zu bekommen.
Das ist eine normale Sechskantmutter, die mit zwei Schweißpunkten am Oberen Führungsrohr gesichert ist.
Muss morgen erst mal genauer schauen, welche Grund dahinter stecken könnte. Vielleicht waren die Innensechskantmuttern damals schwer zu bekommen.
- Roy
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Da waren wohl mehrere "Bastler" am Werk.....
Die Muttern aufschweißen, und dann die Kappen nur draufstecken macht für mich keinen Sinn.
Da wollte wohl einer die Innengewinde der Muttern Nutzen, um die Kappen zu befestigen.
Wie auch immer.....
AAber :
So haben die Führungsrohre keinen Anschlag nach oben
egal, ich würde es ablegen unter dem Thema:
Wir hatten ja nüscht.....
Kannst es ja jetzt ordentlich machen....
Grüße
Roy
Die Muttern aufschweißen, und dann die Kappen nur draufstecken macht für mich keinen Sinn.
Da wollte wohl einer die Innengewinde der Muttern Nutzen, um die Kappen zu befestigen.
Wie auch immer.....
AAber :
So haben die Führungsrohre keinen Anschlag nach oben
egal, ich würde es ablegen unter dem Thema:
Wir hatten ja nüscht.....
Kannst es ja jetzt ordentlich machen....
Grüße
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
-
fuchskuet
Hast recht Roy. Das muss ordentlich gemacht werden, denn das ist aktive Sicherheit.