Christoph hat geschrieben:Ok, kein Handhabungsproblem
- trotz 195 kg Leergewicht bei der DKW NZ 500
aber die Madeln konnten ja damals was ab;
waren "hart wie Krupp-Stahl, zäh wie Leder und
flink wie Windhunde" - oder so ähnlich hieß das wohl
Gruß
Christoph
Könnt ihr mir sagen was das für ein Mopped ist?
-
matze
Re: Könnt ihr mir sagen was das für ein Mopped ist?
-
PdmAJ
he he sehr witzigChristoph hat geschrieben: aber die Madeln konnten ja damals was ab;
waren "hart wie Krupp-Stahl, zäh wie Leder und
flink wie Windhunde"
Gruß Christoph
-
Uli
Dennoch flotte Damen auf dem Bild, alle drei...
Hat sie die DKW damals selbst gefahren?
Ach ja, @Axel:
Hat deine SB auch den Dynastarter? Ich habe auch noch eine 200 Luxus (früher, kurzer Rahmen) hier im Regal liegen.
EIne abgebrochene Restaurierung, die ich irgendwann mal zu Ende bringen möchte. Da der Startknopf fehlt und der große Batteriekasten scheinbar umgepfriemelt wurde, könnte ich da noch ein paar Tipps benötigen.
Hat sie die DKW damals selbst gefahren?
Ach ja, @Axel:
Hat deine SB auch den Dynastarter? Ich habe auch noch eine 200 Luxus (früher, kurzer Rahmen) hier im Regal liegen.
EIne abgebrochene Restaurierung, die ich irgendwann mal zu Ende bringen möchte. Da der Startknopf fehlt und der große Batteriekasten scheinbar umgepfriemelt wurde, könnte ich da noch ein paar Tipps benötigen.
-
axel
Hallo Uli,
ne die SB 500 hat keinen Dynastarter.
Und meine Luxus 200 , Bj. 1929 auch nicht. Die ist aber ne schwierige Baustelle ( Org. Teile ? ).
Axel
ne die SB 500 hat keinen Dynastarter.
Und meine Luxus 200 , Bj. 1929 auch nicht. Die ist aber ne schwierige Baustelle ( Org. Teile ? ).
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
cmdmc
Falls jemand Interesse an einer 1936er SB200 hat, ich hab da noch eine recht gute originale und fast komplette Basis abzugeben.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
-
Uli
Moment, reden wir da vom gleichen?axel hat geschrieben:e die SB 500 hat keinen Dynastarter.
Die "Luxus 200" ist ja ein anderes Modell als die "SB 200 Luxus".
Meinen Unterlagen (Frieder Bach) zufolge müsste die frühe SB 200 (mit dem kurzen Rahmen) in der Luxus-Austattung neben etwas mehr Chrom und Instrumenten auch mit einem Dynastarter ausgerüstet gewesen sein.
Na ja, wird sich weisen.
-
cmdmc
Die vom Fatboyfahrer gezeigte Maschine ist entweder eine SB 200 Luxus (A) oder eine SB 250. Was anderes kommt da meiner Meinung nach nicht in Frage.
Die etwa zeitgleich gebaute Sport 250 (basierend auf der SB-Reihe) hatte zwar auch den 180er Scheinwerfer, aber auf dem Foto ist kein freiverlegter Gasbowdenzug zu erkennen. Die Sport 250 war die einzige mit AMAL-Sportgasgriff und "kurzem" Gasbowdenzug direkt vom Griff zum Vergaser.
Für die SB 200 A oder die SB 250 spricht der große Scheinwerfer (also keine "normale" SB 200, die hatte nur den 155er Scheinwerfer).
Den Hydronaliumstreifen am Tank gab`s bei der SB-Reihe auch erst ab etwa Mitte 1937 bis etwa Ende 1938. Das Baujahr sollte also irgendwo in dieser Zeit liegen.
Eine NZ 250 oder 350 schließe ich aus, die waren insgesamt noch etwas flacher und gestreckter.
Ausserdem sitzen an der NZ die Hebel an den Gabelscheiden aussen, bei der SB innen.
Auf dem gezeigten Foto sind aussen keine Hebel erkennbar.
Gruß
Frank
Die etwa zeitgleich gebaute Sport 250 (basierend auf der SB-Reihe) hatte zwar auch den 180er Scheinwerfer, aber auf dem Foto ist kein freiverlegter Gasbowdenzug zu erkennen. Die Sport 250 war die einzige mit AMAL-Sportgasgriff und "kurzem" Gasbowdenzug direkt vom Griff zum Vergaser.
Für die SB 200 A oder die SB 250 spricht der große Scheinwerfer (also keine "normale" SB 200, die hatte nur den 155er Scheinwerfer).
Den Hydronaliumstreifen am Tank gab`s bei der SB-Reihe auch erst ab etwa Mitte 1937 bis etwa Ende 1938. Das Baujahr sollte also irgendwo in dieser Zeit liegen.
Eine NZ 250 oder 350 schließe ich aus, die waren insgesamt noch etwas flacher und gestreckter.
Ausserdem sitzen an der NZ die Hebel an den Gabelscheiden aussen, bei der SB innen.
Auf dem gezeigten Foto sind aussen keine Hebel erkennbar.
Gruß
Frank
-
fatboyfahrer
wow! sprachlos!
danke frank, ziehe meinen hut vor sooooviel wissen.
gruss und dank ff
danke frank, ziehe meinen hut vor sooooviel wissen.
gruss und dank ff