Hilfe überstanzte nummern

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
Backstein
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hilfe überstanzte nummern

Beitrag von Backstein »

Matthes hat geschrieben:ich würde
1.
- neues Typenschild besorgen und bestanzen
2.
- Rahmennummer metallisch rein machen
- dIe Nummer mit Lötzinn schön zulöten, Vollfüllen
- glattschleifen bis die Zahlen wieder erkennbar sind
- nur! die "korrekte" Nummer mit ner Reisnadel wieder kenntlich machen - Zinn auskratzen
- Farbe drauf
- korrektes Typenschild drauf

ab und glücklich sein.

Ich selbst hab beim KBA vorher angefragt, ob meine Nummer "koscher" ist und Bescheid bekommen. Kostet aber Taler, macht aber ruhig.
Macht die Zulassungsstelle ohnehin auch, wenn ne Neuzulassung nötig ist, aber wehe es ist dann ne "heiße Nr".
Du Mathes lllaaannngggsssaaammm das ist mit unter ORSCHINAL! Die Schlagzahlen sehen auch nicht wie aus dem Baumarkt aus!!! Ich habe selber so einen Rahmen(aber Sport, so ziehmlich einen von den lezten Rahmen---regulär) bei dem ist genau der selbe Sachverhalt. Aber und das ist bekannt bei Auslauf der Produktion wurde wohl nicht mehr soviel WERT auf die Auslieferung gelegt. SO, frage den Dekra Menschen oder am besten seinen Vorgesetzten mal( ich denke mal er kennt sich ein wenig damit aus) , wie du jetzt weiter vorgehen sollst :!: Desweiteren kannst du bei der Zulassungstelle( wen nicht gerade, Frühstück,Mittag, Caffeepause oder KUNDSCHAFT da ist) mal anfragen ob da was vorliegt. ----ALLES WIRD GUT ;;;;;;
Zuletzt geändert von Backstein am Sa 23. Mär 2013, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Backstein hat geschrieben:... SO, frage den Dekra Menschen oder am besten seinen Vorgesetzten mal... wie du jetzt weiter vorgehen sollst :!:
Desweiteren kannst du bei der Zulassungstelle... mal anfragen ob da was vorliegt.
Ist natürlich auch clever. Die Behörden als "wichtigen Helfer" einspannen. Na klar, warum nicht, iss doch u.a. deren Job.
Find ich gut! ;;;;;;;
Pätsch

Beitrag von Pätsch »

Allerdings, darüber habe ich auch nachgedacht, dass das alles ein wenig nach original ausschaut, nur naja, freifahrschein...im endeffekt weiß man ja wirklich nciht welche nummer gemeint ist.
Ich muss da jetzt eh wieder ein bisschen Gras drüber wachsen lassen, weil meine Semesterferien vorbei sind :?
Haben kommt vor brauchen ;)
CSL

Beitrag von CSL »

Ich würde es so lassen , ist ja schließlich so wahrscheinlich vom Werk aus so gemacht worden, ein Stück Identität zu Deiner AWO und ein gescheiter Prüfer hat damit kein Problem
ein Bsb,. würdet Ihr es an einen teuren Vorkiegklassiker auch "zuspachteln und das orig.Typenschild austauschen?
steigert den Wert bestimmt nicht an einer Windhoff, Tornax, Indian usw.
Gruss
Backstein
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Backstein »

Ist alles halb so wild, wie gesagt du kannst wahrscheinlich sogar bei der Zulassungsstelle anrufen :arrow: schilderst deinen Sachverhalt und fragst mal an ob sie beide Nummern mal durch den Rechner schicken können ( so geht es wenigstens bei uns die Jungs und Mädels sind da ganz in Ordnung). Wen da nix gestohlen ist ,kannst du mit deinem Dekramenschen mal drüber Reden( Hauptsache kein frischer, die wollen noch Bäume ausreißen :lol: ) Bei dir ist ja wahrscheinlich die 4 interessant. So sollte sich das eigentlich vernüftig Regeln lassen. Gruß aus Thüringen
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Hol dir bei Schielmann eine Lupe und gugg, ob die 4 auf der 5 liegt oder 69. :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von FRANK L. »

nur mal so als hinweis :

wenn man die org. nummer nicht mehr so gut bzw. kaum noch erkennen kann wird sie auch offiziell auf der anderen seite des steuerrohres eingeschlagen und mit tp-siegel begrenzt. :idea:

ansonsten komm ich mir gerade vor wie in einer fälscherwerkstatt für awo-rahmen !! :cry:

irgendwie sind da sehr viele erfahrungswerte vorhanden...... :arrow:
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
willi425S
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von willi425S »

Hallo, da muss aber beim neu einschlagen der Rahmennummer der Rahmen komplett frei sein, hatten ein ähnliches Thema, weil man Ziffern nicht eindeutig erkennen konnte :o :o :o .
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
Pätsch

Beitrag von Pätsch »

da hängts sozusagen nur noch an der Identität...habe keinen Brief...aber gut, ich ruf die woche mal durch das KBA und versuch mal was zu erreichen ;-)
Haben kommt vor brauchen ;)
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

wenn ich das lese hier wird mir uebel....
ich wuerds ja noch oeffentlicher machen....
Antworten