Alte Speichen verwenden...AWO t

Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Bremsankerplatten, Reifen & Schläuche, Steckachsen, Bremstrommel, Radlager
Pedalritter

Re: Alte Speichen verwenden...AWO t

Beitrag von Pedalritter »

Danke für die Angebote Jungs! ;;;;;;;
Ich fahre am Freitag in die Radspannerrei und werde euch dann berichten was bei raus gekommen ist.
Vielleicht klappt alles mit den jetzigen Speichen.

Wobei die da selber Speichen anfertigen so wie ich es verstanden habe. Der Preis klang auch vernünftig!
Nur will ich mein Patinaprojekt auch zur Gänze durchziehen und versuchen die Alten zu behalten 8-)

Gruß, Marcus
honecker-harley
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von honecker-harley »

Grüsse zu welcher Radspannerei willst denn?
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

"Hier die Seite"
Pedalritter

Beitrag von Pedalritter »

Habe die Felgen heute endlich in die Radspannerei gebracht.
Es werden neue Speichen und Nippel montiert. Die Felgenringe bleiben original und werden/sind mit Owatrol behandelt. Die Naben bleiben auch die alten (sehen ja auch noch super aus).
Die Radlager werden natürlich auch ersetzt.
Ein bisschen traurig bin ich dennoch, dass die optisch schönen originalen Speichen weg müssen. Doch die Sicherheit geht vor und wenn schon beim ersten spannen die erste Speiche am Kopf wegknallt ist es wohl sinnvoll neue Speichen zu verwenden. :roll:

Wenn die Felgen nächste Woche wieder da sind gehts an den Zusammenbau. ;;;;;;;
Alle Teile sind besorgt, der Motor ist geprüft und eingestellt... muss nur noch das Wetter passen und der TÜV Mensch gut gesonnen sein. Sollte eigentlich keine Probleme geben. 8-)
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Moin, gib bitte mal eine Info zur Behandlung mit Owatrol. Habe das teure Zeugs auch gekauft und bin eigentlich enttäuscht das die behandelte Oberfläche glänzt wie eine ....

Gruß Fussel
eckelino

Beitrag von eckelino »

Tja, Öl glänzt nun mal. Oder?
Ostblock Fan

Beitrag von Ostblock Fan »

Hallo,

Ich fahre seit 5000 km die alten Originalen verrosteten Speichen und muss sagen mir ist erst eine Gebrochen und so lange wie ich noch original Speichen habe zum tauschen, werde ich es auch weiter so machen da es einfach besser zu meiner Awo passt!

gruß Karsten
Backstein
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Backstein »

Ostblock Fan hat geschrieben:Hallo,

Ich fahre seit 5000 km die alten Originalen verrosteten Speichen und muss sagen mir ist erst eine Gebrochen und so lange wie ich noch original Speichen habe zum tauschen, werde ich es auch weiter so machen da es einfach besser zu meiner Awo passt!

gruß Karsten
An Maschienen wo es past, erste WAHL ;;;;;;;;
Antworten