Benzinschlauch läuft leer

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Lolek

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von Lolek »

Hallo,

wenn ich dein Phänomen so höre, erinnert mich das an ein Problem, das ich vor ca 10 Jahren mit meiner RT hatte.
Die ging immer nach ein paar Kilometern aus. Der Vergaser war vollkommen leer. Nach komplettem Zerlegen und Zusammensetzen des Vergasers war wieder alles schön. Aber eben nur wieder für ein paar Kilometer.
Ich bin damals fast durchgedreht. ;;;;
Die Ursache war letztendlich eine verstopfte Belüftungsöffnung im Tankdeckel. Diese war mit Politur verstopft.
Fast jeder der das hier liest wird denken, was für ein Idiot.
Aber da bin ich erst echt nicht drauf gekommen. Man poliert den Tankdeckel und dann läuft die Karre nicht mehr. Das bringt man im ersten Moment gar nicht in einen Zusammenhang.

Na ja, lange Rede, kurzer Unsinn: einfach mal die Tankdeckelbelüftung prüfen, könnte eine Ursache sein, muss aber eben nicht.

Viele Grüße
;;;;;;;
adiozmm

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von adiozmm »

Bin schon ohne Tankdeckel gefahren :) um das auszuschließen ..

Mfg
Lolek

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von Lolek »

Aha,

schade, aber hätte ja klappen können.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.

;;;;;;;
PdmAJ

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von PdmAJ »

hehe wenn ich lolek so lese, denk ich an bolek :lol: :D
PS: schwarzer Gummischlauch hilft immer.... der wird auch nich hart.
;-)
Benutzeravatar
Simson
AWO 425 Member
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:07
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wittenburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von Simson »

fusselvieh hat geschrieben:
...................... es gibt Dinge die kann man nicht erklären. Ich versuchs mal. ........................
der is gut ! :mrgreen:
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
Lolek

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von Lolek »

@PdmAJ

Richtig, Lolek und Bolek :D

Is doch Kult!

;;;;;;;
Benutzeravatar
Roy
AWO 425 Member
Beiträge: 1288
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0761X Thüringen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von Roy »

Ja, nur wer ist Lolek :?: ?

:roll:
Lolek und Bolek.jpg
:lol: :? :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
tblock

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von tblock »

adiozmm hat geschrieben:Hallo,

Brauche mal Hilfe.

Mein Motor läuft tadellos, im Stand sowie auch bei der Fahrt.
Ich habe das Problem das mein Benzinschlauch so gut wie leer läuft bei der ...

Könnte es normal sein das der geringe Durchlauf der
entsteht wenn sich der Schwimmer im normalen betrieb leicht senkt
die Luft nicht komplett weg spült. :idea:
Nach oben wird die Luft nicht unbedingt entweichen können bei dem relativ
kleinen Durchmesser der Zuleitung.
Hatte nach tausch auf Benzinhahn mit geringerem Durchlauf deutlich mehr Luft im Schlauch bei mir !
Da hilft wirklich nur der schwarze Benzinschlauch. ;-)
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Pätsch
Beiträge: 44
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 09:16
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Saalfelder Höhe

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von Pätsch »

ich hatte das selbe Problem schon sehr oft, und mich hat es auch immer wieder in den Wahnsinn getrieben :evil:
zuerst hatte ich noch einen Benzinhahn mit geringerem Durchlass dran...ein vom S51 :arrow: Benzinschlauch leer.
Dann hab ich mir mal den Förderbau Hahn geleistet und Nachbau Dreiloch Gummis reingesteckt. erst war er undicht an der Plastemutter über dem Dreilochgummi.Dann hab ich alles ein wenig fester gedreht und es hat nicht lange gedauert und es hat drinne den Dreilochgummi abgeschert und ein kleines Gummistück hat alles verstopft....da konnte ich nur noch mit Halbgas nachhause tuckern. Da war der Schlauch natürlich auch leer. vielleicht prüfste deinen Hahn nochmal.
mfg 8-)
Haben kommt vor brauchen ;)
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von Edeltuning »

Wo ist das Problem, über welches hier diskutiert wird :?: :?: :?:
Der zum Motorlauf benötigte Kraftstofftransport ist gewährleistet,
ob nun durch ein geometrisch- physikalisches Paradoxon zusätzlich Luft
in Erscheinung tritt, ist völlig wurscht und kann bei Nichtgefallen,
wie oben mehrmals beschrieben, mit schwarzem Benzinschlauch kaschiert werden. :idea:
Wenn man durch Drehbewegungen der rechten Hand die Strömungsgeschwindigkeit
im Benzinschlauch erhöt, sodaß das Steigen der Luftblasen verhindert wird,
bleibt der Benzinschlauch auch voll ;;;;;;;; .
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Antworten