Korrosion an Sport-Nabe

Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Bremsankerplatten, Reifen & Schläuche, Steckachsen, Bremstrommel, Radlager
A.WelO
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Korrosion an Sport-Nabe

Beitrag von A.WelO »

SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Matting

Beitrag von Matting »

A.WelO hat geschrieben:oder putzen lassen: http://www.google.de/imgres?q=nabenputz ... :429,i:139
genau.die sollen dann im Alltag die Dauerpolitur übernehmen. ;-)
clairenc
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von clairenc »

Mit dem wieder Aufpolieren hab die besten Erfahrungen hiermit gemacht, man glaubt es kaum es ist besseer als "Elsterglanz".http://www.nevrdull.de/
Es bleibt auch kein weißer Rückstand in irgend welchen Rillen.
Gruß
Peter
Elsterglanz ist nicht das , was es mal früher war.
Ich bevorzuge http://www.shop.purgator.de/auctores/sc ... 83c4XY3f59
Bin damit sehr zufrieden.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
clairenc
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von clairenc »

Matting hat geschrieben:
Ich bin noch nicht lange im Forum unterwegs und kenne kaum jemanden persönlich.Was mir aber regelmäßig auffällt ist der Umgang hier im Forum miteinander.Der ist manchmal echt das Letzte.Warum entstehen immer wieder solche Streitgespräche,die oft unter die Gürtellinie gehen? Das braucht Niemand!!!! Auch in keinem Männerforum!
Mancher überlegt sich bestimmt schon lange,ob er überhaupt noch was schreibt.Jeder soll doch " Basteln" was er will !! :evil:
Und theoretisch dürfte bei einem Treffen,die Hälfte was manch einer sagt,auch nur geheuchelt sein.Dieser Verdacht,drängt sich mir förmlich auf. :(

Teilweise sind ja ein paar brauchbare Tipps dabei.Ich danke den Leuten dafür. ;-)

Gruß Matthias
Genau so isses!!!!!
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Laber- Nebenthema EIN
Nu muss ich doch mal was dazu sagen, wenn hier behauptet wird...
Matting hat geschrieben:... Und theoretisch dürfte bei einem Treffen,die Hälfte was manch einer sagt,auch nur geheuchelt sein.Dieser Verdacht,drängt sich mir förmlich auf. :(
Derartiges "Gehabe" ist vielleicht auf Parteitagen, Fachkongressen, Familienfeiern oder Wallfahrten üblich / erlebt worden :shock: ?
Da kann ich nur vermuten, IHR habt anscheinend noch nie an ´nem AWO-Treffen, Schraubertag oder sonstigem Forum-Event teilgenommen! Hab nirgendwo soviel verschiedene Typen mit unterschiedlichen Ansichten und Meinungen getroffen, wie auf den AWO Treffen und Schraubertagen. Da wird sich trotzdem oder gerade deswegen, sachlich- kritisch, satirisch und auch sarkastisch, aber niemals HEUCHLERISCH miteinander unterhalten "gestritten" ;;;;;;; .
!!! Wir sind Erwachsene, also dann benehmen wir uns auch so!!! Ist halt nix für Weicheier, deren Gürtellinie sich unmittelbar unter der Brustwarze befindet! WER verbal austeilte, DER hatte bislang auch immer eingesteckt. Streit ist der Motor des Fortschritts.
Toleranz ist dabei das Stichwort und DAS was ich erlebt habe.
!!! musste mal raus
Laber- Nebenthema AUS
Timme

Beitrag von Timme »

Was auch zum schleifen von Korrosion super ist, ist dieses Zeug hier:
https://www.3mshop.ch/3M-Shop/Schleifen ... ite/Rollen
Ich kenn das bei uns aus der Luftfahrt wir haben öfter mal an blöden Stellen ein wenig Korrosion und dann nehmen wir das Plus ein bisschen WD40 zu Hilfe ist ne super Sache und passt sich auch ein bisschen an da es ja wie ein Schwamm ist. Das Zeug ist im übrigen auch auf Muttis Haushaltsschwamm zu finden:http://www.hygi.de/meiko_padschwaemme_t ... zAodhh0AeA
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

@ Matthes: ;;::;;::
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Antworten