Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Heute habe ich mir mal kurz die Naben vorgenommen.Das Hochglanzpolieren geht jetzt,dank eines Polierbocks,recht gut,aber leider sind die Naben korrodiert.Wie bekomme ich diese paar Zehntel am Besten weg.Durch schleifen mit Papier oder gar auf der Drehbank? Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich hab mal zwei Bilder geschossen.
Dankeschön.
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kommt drauf an wie genau du´´s haben willst.
Ich hab ne Schlüsselfeile an den besonders befallenen Stellen eingesetzt, ansonsten hat Stahlwolle alles relativ gut (aber nicht glänzend) hinbekommen.
Ja, von Hand mit verschiedenen Körnungen Schleifpapier. Für die kleinen Rillen haben ich ein dünnes Holz verwendet, das ich mit selbstklebenden Schleifpapier beklebt habe.
Ja...schön...für ein Standmodell recht ansehnlich...um die Geschichte nachhaltig zu bewahren bist Du nur am putzen. Eine polierte Alufläche ist geradezu anziehend für Korrosion. Aber ein bischen neidisch bin Ich schon.
Also Fussel,
ein Standmodell ist meine Awo bestimmt nicht. Sie werden auch nicht immer wieder poliert. Ich lasse nun alles wieder zusammen altern. Es gibt hald immer eine verschiedene Ausgangsbasis zum Wiederaufbau. Wo soll man anfangen und aufhören, um allen gerecht zu werden. Ich wollte es so, und habe es auch so gemacht.
Das sollte auch jeden Awo-Besitzer freigestellt bleiben, ohne das jedes mal darüber hergezogen wird. So langsam finde ich das Forum etwas Albern?
Jo, ich finde dieses Forum schon lange albern. (Holzstücke mit Schleifpapier bekleben...) Habe aber nix Anderes... bin bei "Hello Kitty" schon rausgeflogen.
Und nochmals zum mitschreiben. Was Andere mit Ihrem Fahrzeug machen ist mir vollkommen Wurscht. Sich damit präsentieren und mal eine auf die F... bekommen ist was Anderes. Geschmack (u.a.auch Alltagstauglichkeit) liegt im Auge (Sinn) des Betrachters.