starke Motorvibrationen

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
cmdmc

Re: starke Motorvibrationen

Beitrag von cmdmc »

Sebastian, sollte man Vibrationen, hervorgerufen durch eine Unwucht irgendwo in der Mechanik nicht von Vibrationen die bei falscher Zündeinstellung einen unruhigen Motorlauf erzeugen, unterscheiden können?
Wenn es also an Deiner Maschine wirklich nur eine verstellte Zündung war, hat sich doch mit Sicherheit auch das Startverhalten im Gegensatz zu vorher enorm verändert. Da hätte Dir schon ein :idea: aufgehen können.
Wenn ein verstellter Rotor der Vape die Ursache der Vibrationen war, kann ich Dir nur empfehlen die eingeklebten Magnete im Rotor wirklich eingehend zu prüfen.
Sollten dort Risse in der Klebenaht sein, kannste den Rotor ins Regal legen.


Gruß
Frank
Sebastian Bln

Re: starke Motorvibrationen

Beitrag von Sebastian Bln »

ja danke werde ich mr mal genau ansehen den Rotor.Die Kurbelwellenstümpfe wurden übrigens alle vermessen alles in Ordnung und wie es für die Laufleistung sein sollte.Das Startverhalten war komischerweise nicht wirklich auffällig anders :?: spätestens auf den 3ten kick war sie da.
Antworten