MZ Gabel & original Räder in T?
-
Altmerker
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 6 Mal
MZ Gabel & original Räder in T?
Hallo zusammen! Fährt jemand ausm forum T awo mit 35er MZ Gabel u.originalen Vorderrad? Mir gehts hauptsächlich um die frage wie das mit der Länge der MZ gabel hinhaut. Gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: MZ Gabel & original Räder in T?
so wie ich das in der Erinnerung habe geht das, Du musst glaube ich aber die Steckachse etwas åndern, ich glaube der FankL. hatte letztens mal eine Zeichnung davon hier rein gestellt, Steffen
Keine Macht für Niemand........
-
Altmerker
- AWO 425 Member
Das is klar,mir gehts hauptsächlich darum,um wieviel cm die tauchrohre gekürzt werden müssen,um die original optik einigermaßen einzuhalten. Denn die "berg-auf-fahr-optik" gild es zu vermeiden...
Trotzdem danke für die antwort! Gruß
Trotzdem danke für die antwort! Gruß
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
alles klar, aber meinst Du das die Kombination länger ist, durch den Tourensteuerkopf hast Du ja 3 Grad mehr Reckung , und die Awo ist auch etwas schwerer die die TS, ich denke das wird sich nichts nehmen, aber vielleicht weiss jemand mehr, Steffen
Keine Macht für Niemand........
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Länge der 35 er Gabel in eingebautem, abgebocktem Zustand von mitte Achse - Oberkante Standrohr bei ETZ 250 mit Solofedern 73 cm
bei TS 250 mit Gespannfedern 76 cm
vielleicht hilft das weiter
Ich hatte im "Armbrustgespann" eine 35 er Gabel in Verbindung mit einem 19 er RT Vorderrad und 18 er Hinterrad verbaut, besonders "bergauf" stand die Kiste nicht :
Ich hatte im "Armbrustgespann" eine 35 er Gabel in Verbindung mit einem 19 er RT Vorderrad und 18 er Hinterrad verbaut, besonders "bergauf" stand die Kiste nicht :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 13 Mal
feuereisen hat geschrieben:Länge der 35 er Gabel in eingebautem, abgebocktem Zustand von mitte Achse - Oberkante Standrohr bei ETZ 250 mit Solofedern 73 cm
"auch wenn es nicht zum Gabelthema passt"... waren das noch geile Zeiten mit den Armbrustgespann!!!
Gruß Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Heiko die Zeiten sind vorbei, das Fahrzeug gibt es so nicht mehr.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Aber meine Pümpelarmbrust gibt es noch!feuereisen hat geschrieben:Heiko die Zeiten sind vorbei, das Fahrzeug gibt es so nicht mehr.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
Altmerker
- AWO 425 Member
Was hindert euch daran,ein "pümpel-armbrust-revival" Treffen anzuzettel? Ich weiß zwar nicht,was das ist,aber hört sich gut an
Um zurück zum thema zu gelangen: Ich hab meine gabel 7 cm gekürzt,um das 21 rad optisch gut unterzubringen. Versuch geglückt,ich bin damit zufrieden.
Mit dem original 19er vorn u.hinten sollten 5cm reichen um das ganze in "waage" zu halten!
Gruß Marko
Um zurück zum thema zu gelangen: Ich hab meine gabel 7 cm gekürzt,um das 21 rad optisch gut unterzubringen. Versuch geglückt,ich bin damit zufrieden.
Mit dem original 19er vorn u.hinten sollten 5cm reichen um das ganze in "waage" zu halten!
Gruß Marko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Nabend
Gallerie 2003 bild 36 .
gruss
quincy
Gallerie 2003 bild 36 .
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .