Telegabel Simson Sport überholen
-
yvonnchen
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Telegabel Simson Sport überholen
Hi,
nachdem das mit der Speiche auswechseln jetzt am WE prima geklappt hat, bin ich heute direkt mal ne Runde Probe gefahren. Alles soweit Prima.
Jetzt möchte ich das Telegabelklappern endlich mal beseitigen, da es heute doch ganz schön nervig war.
Hab das damals 2007 bei der Restauration gar nicht wahr genommen und die Gabelrohre einfach neu verchromen lassen.
Hab alles soweit auseinander nur bekomme ich eine Pertinaxbuche nicht aus dem Standrohr. Hat jemand einen Tipp?
Ich denke auch allein mit neuen Pertinaxbuchsen ist es nicht getan. Die unteren Rohre sind hin, das Typische Problem.
Kennt auch jemand ne gute Adresse für neue Austauschrohre?
Grüße, Christian
nachdem das mit der Speiche auswechseln jetzt am WE prima geklappt hat, bin ich heute direkt mal ne Runde Probe gefahren. Alles soweit Prima.
Jetzt möchte ich das Telegabelklappern endlich mal beseitigen, da es heute doch ganz schön nervig war.
Hab das damals 2007 bei der Restauration gar nicht wahr genommen und die Gabelrohre einfach neu verchromen lassen.
Hab alles soweit auseinander nur bekomme ich eine Pertinaxbuche nicht aus dem Standrohr. Hat jemand einen Tipp?
Ich denke auch allein mit neuen Pertinaxbuchsen ist es nicht getan. Die unteren Rohre sind hin, das Typische Problem.
Kennt auch jemand ne gute Adresse für neue Austauschrohre?
Grüße, Christian
-
Christoph
Re: Telegabel Simson Sport überholen
Hi,
schau mal hier
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=46&t=9022
und ruf mal an ...
da geht was, sowohl Qualität als auch Preis
Gruß
Christoph
schau mal hier
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=46&t=9022
und ruf mal an ...
da geht was, sowohl Qualität als auch Preis
Gruß
Christoph
-
adiozmm
Hallo, empfehle den oldi tuning.
Hab sehr gute erfahrung mit Ihm.
Mfg
Hab sehr gute erfahrung mit Ihm.
Mfg
- dressel07407
Hallo,
bei den Angaben im Link erkennt man, dass die Gleitrohre nicht geschliffen werden, wie du es bräuchtest / wünschst...
Gruß dressel07407
bei den Angaben im Link erkennt man, dass die Gleitrohre nicht geschliffen werden, wie du es bräuchtest / wünschst...
Gruß dressel07407
-
yvonnchen
Genau, ich brauche Tauchrohre bei denen das innere Gleitrohr i.O. ist. Ob überholt, neu oder gut erhalten gebraucht.
-
yvonnchen
So, hab die Gabel im Frühjahr zum Überholen beim Raimond in Berlin gehabt. Super netter Typ, kompetent und prima Service. (hoffentlich Kriege ich für die ersten zwei Sätze keine auf den Sack)
Er hat sie aufgetrennt, Führungsrohr begradigt, zugeschweißt, neue Gleitbuchsen angepasst und zusammengebaut. Sogar der gute Chrom ist erhalten geblieben. Die Schweißnaht selbst hab ich wie beim Original Schwarz lackiert.
Ich kann euch sagen, nach einigen Fahrten dieses Jahr ist das fahren jetzt echt ein Traum. Kein Klappern mehr, viel besseres Kurvenverhalten, die Dämpfung funktioniert besser und die Bremse flattert nicht mehr. So muß AWO fahren sein
Jetzt ist die Gradwegfederung an meiner Touren dran, aber da probier ich mich mal selbst.
Schöne Grüße,
Christian
Er hat sie aufgetrennt, Führungsrohr begradigt, zugeschweißt, neue Gleitbuchsen angepasst und zusammengebaut. Sogar der gute Chrom ist erhalten geblieben. Die Schweißnaht selbst hab ich wie beim Original Schwarz lackiert.
Ich kann euch sagen, nach einigen Fahrten dieses Jahr ist das fahren jetzt echt ein Traum. Kein Klappern mehr, viel besseres Kurvenverhalten, die Dämpfung funktioniert besser und die Bremse flattert nicht mehr. So muß AWO fahren sein
Jetzt ist die Gradwegfederung an meiner Touren dran, aber da probier ich mich mal selbst.
Schöne Grüße,
Christian
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Na schön wenn es jetzt funktioniert.Aber wer ist "Raimond"?
Gruss Jörn!
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant