rollenlaufbahn

Getriebe, Hardyscheiben, Kardan, Kreuzgelenk, Kardanwelle
Alu-Schweißer
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: rollenlaufbahn

Beitrag von Alu-Schweißer »

:o ...da sind eindeutig BK Teile im Bild zusehen...Kadarnteile und Bremsbacken letztes Bild links richtig? :?: Wenn du ein gutes bk Gehäuse zu viel hast...würde ich dir gern eins abnehmen dein Regal ist ja schon ganz schon voll nicht das es noch Schaden nimmt 8-)
Gruß Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
peterle88

Beitrag von peterle88 »

Wollte dich eh mal anschreiben wie es aussieht mit gehaese bzw radnabe bk schweißen ausieht ! Weil versucht haben wir es schon aber mein zusatzwerkstoff ist ueberhabt nicht geeignet dementsprechen kommt keine bindung zu stande und eins stand auch schon in flammen
feuereisen
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

BK Naben und Gehäuse bestehen aus Elektronguss -> Magnesiumanteil. Schweißen ohne besondere Zusatzwerkstoffe/Behandlung geht nicht.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
peterle88

Beitrag von peterle88 »

Das ist mir schon klar aber kann mir jemand die genaue werkstoffbezeichnung geben
AWO Scheune
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 434 Mal

Beitrag von AWO Scheune »

Ich glaube das beste was du machen kannst dein gehäuse zu einer werkstoffprobe geben und mal untersuchen lassen. und uns unwissenden das dan auch noch mitteilen
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

AWO Scheune hat geschrieben:und uns unwissenden das dan auch noch mitteilen

Das erinnert mich an das Thema mit dem Rahmen. ;-) ;-) ;-)

Gruß - Willi
peterle88

Beitrag von peterle88 »

Wenn es noch keiner gemachz hat versuche ich es machn zu lassen wird bloß interesannt es schwarz fuer ne kiste bier hin zu bekommen
AWO Scheune
Moderator

wird bloß interesannt es schwarz fuer ne kiste bier hin zu bekommen
Is doch wie früher und heute noch teilweiße, die richtigen kontakte sind alles im leben!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
feuereisen
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

peterle88 hat geschrieben:schwarz fuer ne kiste bier hin zu bekommen
Bei den Preisen für Füllmaterial, Gas etc. wird wohl eine Kiste bei weitem nicht reichen.... :mrgreen:
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
AWO Scheune
Moderator

Bei den Preisen für Füllmaterial, Gas etc. wird wohl eine Kiste bei weitem nicht reichen....
Du weißt ja nicht was er für bier holt!
Es gibt EDLE Sorten die in sektflaschen abgefüllt werden und mit Korken versehen sind wo die flasche fast 170 takken kostet und ich glaube für ne kiste von der plembe macht das fast jeder schwarz! :lol:
Antworten